Jump to content

zwei Bildschirmbetrieb u.d. Aufteilung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also alles was ich finde führt nicht zu dem Ergebnis das ich gerne hätte. Meist sind es Tool die den Desktop aufteilen ala Linux und eben neue Erstellen aber eben nicht den vorhandenen zu bearbeiten.

 

Gibt es den bei XP keine Möglichkeit eine Zweite Taskleiste mit allem drum und dran zu basteln. Mit Start, Systray und eben die geöffneten Task.

 

Das einzige wäre nen Virtuellen Rechner mit drauf zu basteln, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xanathos,

 

die Möglichkeiten welche du hast hängen von der Grafikkarte und dem eingesetzten Treiber

ab. Manche Treiber bieten die Möglichkeit die Auflösung auf 2560 x 1024 zu stellen, somit

werden beide Monitore genutzt in der Art wie du es willst, Start steht dann unten links

und die Uhrzeit auf Monitor 2 unten rechts.

Allerdings die Startleiste zu verdoppeln ... wüsste nicht das es so geht.

Aber mit dem Virtual PC auf Monitor 2 ist doch ein guter Gedanke. :)

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan ich habe beide Bildschirme aktiviert und zusammenfassen als einen müßte ich mal gucken ob das bei den Einstellungen geht.

 

Graka-daten kann ich nochmals anfügen. Dürften auch auf Seite 1 sein.

 

EAX 1300 Pro 256 MB DDR2 PCI Express ATI (ASUS) Radeon X 1300 Pro.

 

 

Runtergeladen habe ich das Hydravision Dings von ATI was eben nur die Linux Desktope erzeugt.

 

Praktisch sind zwei Monitore allemal, bei Remotekontrolle macht das richtig Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...