Jump to content

Computerstartskript sichbar ausführen?


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

für das Migrieren einer Druckerinstallation auf W7 habe ich eine Batch ausführen lassen im Computerknoten, das funktioniert auch ganz wunderbar.

 

Unter XP hatte ich in solchen Fällen das Skript sichtbar ausgeführt, auch jetzt bei W7 hatte ich das so konfiguriert, es wurde aber nichts angezeigt, trotz des Pause am Ende der Batch.

 

Ist das normal so bei W7, dass das Ausführen von Startkripts nicht angezeigt wird?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Antwort.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Unter XP hatte ich in solchen Fällen das Skript sichtbar ausgeführt, auch jetzt bei W7 hatte ich das so konfiguriert, es wurde aber nichts angezeigt, trotz des Pause am Ende der Batch.

 

Du kannst die Einstellung "Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen" für Windows 7 aktivieren, dann siehst Du möglicherweise etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Wo muss das aktiviert werden, GPO auf dem Server?

 

In einer GPO, die ein W7 Client kennt. Richtlinien Windows 7 Computerkonfiguration Online > STRG + F > Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen

 

Ich muss ergänzen, der Server, die Dömäne ist 2003.

 

RSAT auf dem W7 installieren, das hattest Du ja kürzlich schon, dann dort einstellen. Der Domainmodus ist dabei egal.

Link zu diesem Kommentar
In einer GPO, die ein W7 Client kennt. Richtlinien Windows 7 Computerkonfiguration Online > STRG + F > Ausführliche im Vergleich zu normalen Meldungen

 

 

 

RSAT auf dem W7 installieren, das hattest Du ja kürzlich schon, dann dort einstellen. Der Domainmodus ist dabei egal.

 

Hallo Sunny,

 

kürzlich, das war eine andere Baustelle.

 

Auf keinen der in diesem Fall betroffnen W7 darf ich RSAT installieren, das lohnte sich wohl auch nicht für mich.

 

Ich stelle die Geschichte einfach zurück für eine andere Gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Alternativ kannst Du das auch auf dem W7 mittels GPEDIT.MSC einstellen. Dann exportieren und auf den anderen manuell importieren.

 

Danke, das ist zu aufwendig, das muss auch nicht sein.

 

Es irritierte mach, das ich das Ausführen nicht beobachten konnte, deshalb fragte ich nach.

 

Das Beabsichtigte, das Recovery der Migration, das ist ja gelungen, der Drucker ist wohl auf allenRechnern vorhanden, habe Stichproben genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

bei dieser Einrichtung habe ich keinen W7 zum Administrieren. Ich bin in diesen Falle etwas eingeschränkt. Ich darf, will hier auch keinen unbezahlten Aufwand treiben.

 

Primär wollte ich wissen, on das Verhalten so normal ist.

 

Falls es eine einfache, schnelle Möglichkeit der Änderung gibt, dann probierte ich das wohl aus, andernfalls jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...