Jump to content

Fax-Dienst einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

langsam bin ich echt verzweifelt und verstehe die Welt des Microsoft Fax-Dienstes nicht mehr.

 

Im Einsatz: SBS 2003 AVM Aktiva B1 Controller

Wünschziel: Versand von Faxen von den Arbeitsstationen

Problem:

Beim versand eines Fax mit dem Windows Assistent (auch am Server direkt) passiert nicht viel.

Drückt man auf fertig stellen war es das. Das Fax wird weder in das Ausgangsfach gelegt, noch findet eine Anwahl statt.

Mit dem AVM Support bin ich alles durchgegangen. Von deren Seiten müsste alles funktionieren.

Im konfig. Assistent sind auch die Tapi als Faxgeräte angegeben.

 

So viel kann man da doch nicht einstellen oder ?

 

Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte was ich machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Was für einstellunge kann man denn noch vornehmen?

So viel kann man doch da nicht falsch machen...

 

Habe auch mal versucht ein Dokument (paint) über den Fax-Drucker zu sende.

Im Drucker mannager wird mir hinter dem Drucker "Fehler" und bei Dokumente "1" angez. allerdings wenn ich auf Ihn klicke komme ich in die Faxkonsole und dort steht wieder nichts von einem zu sendenen Dokument.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, ich drücke auf faxen und nichts passiert.

Wäre die Karte falsch eingestellt, würde mir der SBS sagend das er nicht anwählen konnte, aber sowas kommt ja garnicht.

Habe auch schon den faxdienst neu instal. doch das hat auch ncihts gebracht.

 

Habe auch noch festgestellt das das gesante Fax noch nicht einmal im Aktivitätsprotokoll des Faxmannagers drinn steht. Irgendwie kommt das fax nicht vom Faxdrucker zu der Faxkonsole!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

also irgend wie habe ich mein erstes Problem gelöst bekommen (fragt mich nicht wie) und konnte sogar einmal ein Fax schicken, allerdings hat der Spaß nicht lange angehalten.

 

Nun stehen mir die Faxe immer im Ausgang mit Status Anstehend, aber das war es dann auch. Keine Anwahl, keine Fehlermeldung. Also langsam wird das Projekt echt deprimierend.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...