Jump to content

Benutzer Konto wird ständig gesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi *,

 

habe ein Problem mit einem Notebook (Windows XP Home). Mit dem Notebook arbeitet eine Mitarbeiterin die ihr Domänenkonto Benutzt um sich bei unterschiedlichen Ressourcen (Drucker Freigaben) anzumelden.

 

Doch aus irgendeinem Grund wird ihr Benutzerkonto ständig gesperrt. Ich habe keine Ahnung warum, aber jede halbe Stunde muss ich das Konto entsperren. Sie hat mehrere Laufwerke angebunden, kann es daran liegt?

 

Please Help... Greetz...

Link zu diesem Kommentar

Im Eventlog werden erfolgreiche und fehlgeschlagene Anmeldeversuche Protokolliert, aber nichts vom diesem Benutzerkonto.

 

Sie hat lokal Laufwerke von mehreren Servern verbunden, und muss beim draufklicken immer das Kennwort eingeben, ist ja nicht in der Domäne. Kann es sein, das Windows im Hintergrund versucht mit dem angemeldeten Windows XP Hoome Benutzerkonto sich bei den Servern zu authentifizieren? Aber dann müssten die Fehlgeschlagegen logins ja im Protokoll auftauchen.

 

Greetz...

Link zu diesem Kommentar
Im Eventlog werden erfolgreiche und fehlgeschlagene Anmeldeversuche Protokolliert, aber nichts vom diesem Benutzerkonto.

 

Sie hat lokal Laufwerke von mehreren Servern verbunden, und muss beim draufklicken immer das Kennwort eingeben, ist ja nicht in der Domäne. Kann es sein, das Windows im Hintergrund versucht mit dem angemeldeten Windows XP Hoome Benutzerkonto sich bei den Servern zu authentifizieren? Aber dann müssten die Fehlgeschlagegen logins ja im Protokoll auftauchen.

 

Greetz...

 

Das muss aber im Log auf einem deiner DCs stehen, inkl. Name oder IP der Workstation, von wo die Sperrung stattfand....

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das jetzt erst, mit dem XPHome und den Zugriffversuch(en) auf Domänenressourcen, den Mappen von Netzlaufwerksverbindungen.

 

Ich kann da nichts zu sagen, das liegt ausserhalb meiner persönlichen Erfahrungen. Der Zusammenhang ist aber wohl augenscheinlich. Eine Domäne zählt zu den professionellen System der EDV, XPHome ist für p2p und Daheim gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Das Notebook ist nicht in der Domäne! Das lokalen und Domainkonto sind unterschidlich, anderes Kennwort und Benutzername.

 

Auf dem Server und lokal werden keine Ereignisse protokolliert!!! Das das Problem vor dem Rechner sitzt, kann ich nicht bestätigen, denn Sie hat sich vor meinen Augen bei einem Server authentifiziert, ganz normal gearbeitet und nach ein paar Minuten war Ihr Konto auf ein mal gesperrt.

 

Die XPHome-Maschine ist natürlich nicht in der Domäne.

 

Ich kannmir schon vorstellen, Benutzername und Kennwort der Konten von Workstation und Domäne sind ungleich. Möglicherweise sitzt die Problemursache vor dem Rechner.

Link zu diesem Kommentar

Habe auf einem anderen Server im Sicherheitsprotokoll nachgeschaut und folgendes gefunden. Wieso wird es auf einem anderen Server geloggt? Der ist nur member Server und hat kein ADS/DNS/DHCP.

 

Ereignistyp: Fehlerüberw.

Ereignisquelle: Security

Ereigniskategorie: Kontoanmeldung

Ereigniskennung: 681

Datum: 09.10.2006

Zeit: 13:27:23

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: REGUL

Beschreibung:

Die Anmeldung des Kontos: aschmidt

durch: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0

von der Arbeitsstation: LAPTOP04

ist fehlgeschlagen. Fehlercode: 3221225572

Link zu diesem Kommentar

Äh, öh, XP-Home ist XP-Home und nicht XP-Pro. War das von MS nicht so gedacht, das nur EINE Verbindung aufgebaut werden kann? Alle anderen werden entweder verweigert, oder nicht weiter gereicht...

 

Wenn Sie sich also schon EINMAL angemeldet hat, dann laufen die Mappings natürlich ins Leere. Ich weiss jetzt nicht, ob die Anfrage verweigert wird, oder ob sie von XP-Home nicht korrekt weitergereicht wird; und/oder ob sie nach einem limit abgebrochen werden.

 

Guckst Du hier: Vergleich Windows XP Home-Professional

 

Damit dürfte Deine Frage(n) beantwortet sein - hoffe ich...

 

Ah der Fehlercode - MS schreibt:

 

Der angegebene Benutzer ist nicht vorhanden. 3221225570 : 0xC0000062: Der angegebene Name hat ein falsches Format fC; 3221225569: 0xC0000061: Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht...

 

SO WIRD'S GEMACHT: Behandeln von Problemen in Verbindung mit Kerberos in IIS

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...