Jump to content

Windows 2000/ NT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe heute auf einer WINNT Kiste einen Wert in der Reg gesetzt, der bewirkt, dass man seine Netzwerkumgebung nicht mehr sehen kann. ( HKCU\Software\Microsoft\windows\Current Version\Policies\Explorer)

Ich war als DomänenAdmin angemeldet. Klappt alles prima - aber wenn sich jetzt der normale (Domänen)-User wieder anmeldet, hat der Wert sich nicht auf den User niedergeschlagen. Alles ist wie immer. Hat wohl was mit Current User zu tun, aber ich kann momentan nicht drauf wechseln - weiss jemand Rat ?

Link to comment

Wenn die Einstellung bei den Anwendern wirken sollen, mußt Du die Einstellung schon in die Registry/das Profil der Anwender eintragen. Das geht entweder mit

1. Export des Wertes in eine Reg-Datei und Import durch den User (z.B. über Login-Skript) oder manuell

2. Zugriff übers Netz auf die Registry des Users und Ändern des Wertes

3. Ändern der jeweiligen NTUSER.DAT im Profil der einzelnen User

4. Erstellen einer ADM-Vorlage und Verteilen der Einstellung über Richtlinien

 

Der Schlüssel HKCU ist nur ein Link auf den User-Key unter HKU. Der HKU-.Default-Eintrag wird AFAIK beim Erstellen eines neuen Profils in das Profil kopiert und wirkt sich auf bestehende Profile nicht aus => Einstellungen erhalten nur Anwender ohne Profil.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...