Jump to content

Prüfungstipps 70.291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nächste Woche die Prüfung 70-291 :eek: . Ich bekomme langsam schon die Panik vor allem wenn ich an IPsec und Zertifikate zum Beispiel denke.

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben der in letzter Zeit diese Prüfung absolviert hat (bestanden oder nicht spielt keine Rolle) was so drankommt bzw. wo die Prioritäten sind.

Bin Euch wirklich für alles dankbar

Wieviele Fragen sind es insgesamt?

 

Wie waren die Simulationen. Will nur ungefähr wissen auf was ich mich einzustellen habe.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo don-fcc

 

habe gestern die 70-290 erfolgreich absolviert und muss dir sagen, wenn du bei IPSec und Zertifikaten nicht fit bist, dann verleg doch deine Prüfung. IPSec kommt überall vor also musst du wissen, wie es funktioniert und wo man es einsetzt. Das gleiche gilt für die Zertifikate.

 

Aber wenn du etwas nicht verstehst, dann frag doch mal genau nach den Bereichen.

 

Hast du kein Kurs dazu besucht?

 

gruß ruffy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also die 70-290 hab ich schon geschafft. Die ging eigentlich. Und ich habe auch einen Kurs besucht zur 70-291, aber das ist halt ziemlich umfangreich und kompliziert.

Aber ich denke ich habe noch eine Woche Zeit und möchte eigentlich die Prüfung schon nächste Woche machen. Also wo liegen die Schwerpunkte...ich denke DNS, da bin ich eigentlich recht fit. Was ist sonst noch so gefragt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Parkesel: ja bei mir kam IPsec bei der 70-290 auch nicht dran aber ich denke bei 70-291 bildet es sicher einen grossen Anteil. Er hat sich vielleicht geiirt.

 

@Yoda: erstmal alles gute für morgen, ich hoffe du schaffst das. Und es wäre echt toll wenn du dann morgen nochmal schreiben könntest was so alles dran kam. Aber erstmal: bestehen, viel Glück;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

@Parkesel: ja bei mir kam IPsec bei der 70-290 auch nicht dran aber ich denke bei 70-291 bildet es sicher einen grossen Anteil. Er hat sich vielleicht geiirt.

 

@Yoda: erstmal alles gute für morgen, ich hoffe du schaffst das. Und es wäre echt toll wenn du dann morgen nochmal schreiben könntest was so alles dran kam. Aber erstmal: bestehen, viel Glück;)

 

Hallo,

 

als kleiner tip wenn du wissen möchtest was in der 70-291 dran kommt. Die Boardsuche sollte dir locker mehr als 300 Threads zu diesem thema liefern. Selbst ich habe an mehreren stellen schon antworten zu deiner Frage gepostet.

 

mfg Dark-Knight

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

also die Prüfung liegt nun hinter mir. Ich habe sie mit 786 Punkten bestanden.

Du solltest sicher sein in RRAS, IPSec und DNS. Das sind die Hauptthemen.

 

Ein 3-4 Fragen zu DHCP gab es auch. Sonst nur Kleinigkeiten wie MX Record ändern bzw. setzten und SUS.

 

Gruß

Yoda

 

@don-fcc, ich habe meine 70-291 heute Mittag bestanden, mit 742 Punkten

 

kann YODA nur zustimmen, hatte auch die von ihm genannten Hauptthemen und

bei mir waren es 3 SIMS --> DNS, MX und SUS, waren nicht sehr schwer (fand ich)

 

ich hab so meine Schwächen bei RRAS, ist mir zu abstract irgendwie...

 

Es ist aber zu schaffen !!! Drücke die Daumen :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Auch Glückwunsch zum bestehen....sehr gut. Was war den bei den Simus so zu machen?

Weiterleitung konfigurieren oder sowas in der Art? Und mit den MX Einträgen das ist auch immer so ne Sache, denke aber nicht so schwer,oder?

Was war den bei RAS so dran? Die ganzen Protokolle und sowas? Das ist für mich immer noch schwer aber langsam kommt Licht ins dunkel ;-) .

Ich hoffe das klappt am Freitag...bin nur noch am büffeln seit 2 Wochen:shock:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die Simus waren einmal der MX Record mit Prio ändern. Dann musste eine DNS Zone geändert werden und sichere Updates zulassen. Die dritte Simu ging um den SUS Server.

Bei den RAS Fragen hatte ich keine Frage zu authenifizierungs Methoden.

Den Unterschied zu PPTP und L2Tp sollte man kennen.

Ganz hilfreich ist es auch, die ganzen Themen für Troubleshooting bei DNS, DHCP, RRAS und IPSec zu kennen.

 

Ich wünsch dir viel Glück am Freitag.

 

Gruß

Yoda

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...