Jump to content

don-fcc

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von don-fcc

  1. Hallo, hat von Euch schon jemand mit WDS gearbeitet. Wie sind eure Erfahrungen damit und könnt ihr es weiterempfehlen. Ist die Einrichtung sehr kompliziert und wie ist die Technologie dahinter. Funktioniert das auch als Image oder als Installation auf den Clients? Kann ich einen fertig konfigurierten PC als Master für andere nehmen (bspw. mit bereits installierten Office etc). Wenn ja funktioniert dies auch mit unterschiedlicher Hardware? Was gibt es noch für alternativen dazu? Danke für Eure Hilfe
  2. Hallo, ich habe gerade eine Testumgebung für die Verteilung von WindowsXP - per WDS eingerichtet. Nun gibt es noch mehrere Probleme damit: - teilweise kommt beim starten der Rechner ein tftp-error - zum einen kommt wenn ich die Rechner in der Verwaltungskonsole des Bereitstellungsdienstes genehmigen möchte eine Fehlermeldung "Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung wurde nicht durchgeführt". Ich kann damit nix anfangen...wie und wo mache ich diese Zuordnung. Danke
  3. herzlichen Glückwunsch auch von mir. Aber hättest du das nicht vielleicht auch hier mit reinschreiben können. Vergleiche doch mal die Überschriften :rolleyes: Viel Glück weiterhin im Camp
  4. herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen :jau: Mit dem Trainingscamp das klingt ja wie in einer amerikanischen Strafanstalt für Schwererziehbare ;) Dennoch auch weiterhin alles gute auf deinem Weg zum MCSE
  5. herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Glück bei den (der?) nächsten :)
  6. für die Glückwünsche und ich wünsche auch allen weiterhin viel Glück für weitere Prüfungen und jetzt vor allem ersteinmal einen guten RUTSCH in das neue Jahr 2007. Feiert schön :cool:
  7. Danke christmazter... die Glückwünsche gehen zurück. Du bist ja seit kurzem schon MCSE und hast es also schon geschafft. Was hast du den nun noch so alles geplant?
  8. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, die Prüfung war auf DEUTSCH mit SIMUS !!!
  9. Habe heute meine Prüfung 70-294 abgelegt und mit 903 Punkten bestanden.:D Was neu daran sein dürfte ist das ich darin 3 Simulationen machen durfte. Habe mich vorher hier im Board informiert und war der Meinung das keine Simus vorkommen. Also war ich zunächst ziemlich geschockt, muss aber sagen das die Simus recht einfach gehalten sind. Einmal musste man das Schema verändern, dann verschiedene Standorte und Server zuweisen und bei der dritten waren einige Einstellungen in GPO`s vorzunehmen bezüglich Netzwerk ausblenden etc. . Alles in allem würde ich sagen kein grosses Problem ;) Und an meiner Punktzahl sieht man ja auch das es nun nicht mehr so knapp zugeht wie von einigen hier geschrieben wurde. Ich denke also das die Simus in der Bewertung eine ordentliche Rolle spielen. So ich werde jetzt erstmal bissl feiern und dann nach Weihnachten und Sylvester die nächste Prüfung angehen auf meinem Weg zum MCSE :cool:
  10. Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch!!! Kannste mir verraten was in deiner 70-270 so drankam, die steht nämlich bei mir als nächstes an. Wäre also cool mal paar Tips von dir zu bekommen darüber. Feier schön :jau: :jau: :jau:
  11. Hallo Board!!! Wer von Euch hat in letzter Zeit die Prüfung 70-293 abglegt und kann mir dazu ein paar Tipps geben wo die Schwerpunkte liegen? Ich weiss immer noch nicht worin genau der Unterschied zur 70-291 liegen soll (ausser das es keine Simulationen gibt). Wieviel Fragen kamen bei Euch vor und wie lange hat man Zeit für die Prüfung? Die 291'er habe ich mit 790 Punkten bestanden...welche ist als schwerer anzusehen? Die 291 fand ich recht schwer und war froh wo es zu Ende war :D . Aber es muss doch irgendeinen Unterschied geben bei der Thematik, auf was muss man sich besonders gut vorbereiten? Ich möchte die Prüfung in etwa 2-3 Wochen angehen, reicht der Ansatz zum vorbereiten? Welches Buch würdet ihr empfehlen, bislang hatte ich die MS-Press Bücher!? Ok dann schreibt bitte was so drankommen kann, bin wie immer für jeden Tipp dankbar. don-fcc
  12. Mein Problem hat sich erledigt,sorry
  13. Auch Glückwunsch zum bestehen....sehr gut. Was war den bei den Simus so zu machen? Weiterleitung konfigurieren oder sowas in der Art? Und mit den MX Einträgen das ist auch immer so ne Sache, denke aber nicht so schwer,oder? Was war den bei RAS so dran? Die ganzen Protokolle und sowas? Das ist für mich immer noch schwer aber langsam kommt Licht ins dunkel ;-) . Ich hoffe das klappt am Freitag...bin nur noch am büffeln seit 2 Wochen:shock:
  14. @ Yoda: Herzlichen Glückwunsch erstmal zur bestandenen Prüfung und vielen Dank nochmal für das posten der Hauptthemen. Wieviele Simulationen kamen dran? Und jetzt gehts erstmal feiern oder?
  15. Hallo, @Parkesel: ja bei mir kam IPsec bei der 70-290 auch nicht dran aber ich denke bei 70-291 bildet es sicher einen grossen Anteil. Er hat sich vielleicht geiirt. @Yoda: erstmal alles gute für morgen, ich hoffe du schaffst das. Und es wäre echt toll wenn du dann morgen nochmal schreiben könntest was so alles dran kam. Aber erstmal: bestehen, viel Glück;)
  16. Hallo, also die 70-290 hab ich schon geschafft. Die ging eigentlich. Und ich habe auch einen Kurs besucht zur 70-291, aber das ist halt ziemlich umfangreich und kompliziert. Aber ich denke ich habe noch eine Woche Zeit und möchte eigentlich die Prüfung schon nächste Woche machen. Also wo liegen die Schwerpunkte...ich denke DNS, da bin ich eigentlich recht fit. Was ist sonst noch so gefragt?
  17. Hallo, ich habe nächste Woche die Prüfung 70-291 :eek: . Ich bekomme langsam schon die Panik vor allem wenn ich an IPsec und Zertifikate zum Beispiel denke. Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben der in letzter Zeit diese Prüfung absolviert hat (bestanden oder nicht spielt keine Rolle) was so drankommt bzw. wo die Prioritäten sind. Bin Euch wirklich für alles dankbar Wieviele Fragen sind es insgesamt? Wie waren die Simulationen. Will nur ungefähr wissen auf was ich mich einzustellen habe. Vielen Dank
  18. Hi, also ich sehe da auf den zweiten (genauen) Blick eigentlich nur das der eine Client © ein falsches Gateway eingetragen hat. Sonst kann ich keinen Fehler entdecken. Aber vielleicht steckt ja noch ein anderer Fehler drin. Ich lerne nämlich auch grad für 70-291 und wäre für jeden Tip dazu dankbar.
  19. Mir war meine Frage auch voll peinlich im Nachhinein, aber wenn man zuviel macht dann blickt man es irgendwann einfach nicht mehr vor lauter 255.255 und 1 und 0 :D In diesem Sinne auf einen neuen Versuch morgen, wann hast du Prüfung?
  20. Ja genau mir kam dieser Gedanke dann auch wieder. Wie gesagt ich glaube ich habe heute schon zuviel von den Aufgaben gemacht. Jetzt reicht es erstmal. Weiß wer wo es sonst noch ein paar Übungsaufgaben dazu gibt. Wie sieht es sonst mit der 70-291 aus. Wo liegen die Schwerpunkte dabei...Routing, Subnetting oder was kommt so dran? Wahrscheinlich alles, ich weiss :) . Ich denke ich mache die Prüfung in 3 Wochen. Hoffentlich klappts. Hatte in der 290ér 870 Punkte aber jetzt ist es ein neues Spiel und ich will mich so gut es geht vorbereiten. Wird schon schiefgehen.
  21. So ich nochmal, habe nochmal darauf rumgedacht und ich denke ich habe es jetzt kappiert :) ist eigentlich nicht so schwer. Ich bin falsch rangegangen irgendwie. Oh man ich glaube ich lasse das mit dem lernen für heute. Wenn man zuviel macht sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;) . Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
  22. Also erstmal danke für deine schnelle Antwort. Wahrscheinlich hatte ich da irgendwie nen Denkfehler. Aber mit deinem Lösungsansatz klingt es ja dann fast logisch für mich :) . Ich bin von den 50 Host/je Subnetz ausgegangen. Habe sozusagen von der anderen Seite überlegt und nicht die Hosts multipliziert da ich ja 50 je Subnetz brauche und dazu benötige ich ja 6 Hostbits, richtig!? Wie kommst du den auf die 512 Hosts???
  23. Hallo, ich bereite mich gerade auf die Prüfung 70-291 vor. Dies mache ich mit den Büchern von MS-Press. Eigentlich ist darin auch alles ganz gut erklärt. Nun arbeite ich gerade die Fragen zum Subnetting durch und bin an einer Frage hängengeblieben und hoffe das die mir evtl hier jemand erklären kann. Also zu finden ist diese auf Seite 90 Aufgabe3 - ich fasse es hier einmal zusammen: - Sie sind Admin einer Zweigstelle die Momentan in 5 Subnetze mit jeweils maximal 20 Hosts/Subnetz aufgeteilt ist - nächstes Jahr sollen 3 weitere Subnetze eingerichet werden -Sie möchten einen Adressraum der groß genug ist das jedes Subnetz bis 50 Hosts umfassen kann und sie wollen die Flexibilität für das gesamte Büronetzwerk einen einzigen Adressblock zu nutzen. - Sie müssen von der Zentrale einen ausreichenden Adressraum zuweisen lassen. Wie gross sollte dieser sein? a.) /20 b.) /21 c.) /22 d.) /23 Die richtige Lösung weiss ich mittlerweile, aber mir erschliesst sich nicht wie sie darauf kommen:cry: . Vielleicht kann es mir jemand erklären. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...