Jump to content

Spam-Filterung mit Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Lösung zur Mailfilterung.

Kurz zur verwendeten Umgebung.

Ein Exchange 2003 Server bekommt die Mails per SMTP zugestellt. Es wird eine Firewall/Router des Herstellers Watchguard verwendet (X550e). Auf diesem ist ein SPAMBlocker installiert welcher Mails die 100% SPAM sind blockt. Mails bei denen es sich eventuell um SPAM handelt werden im Betreff mit der Zeichenfolge ***SPAM*** erweitert und an den Exchangeserver weitergeleitet.

 

Zur Zeit landen diese markierten Mails noch beim Benutzer im Postfach.

 

Ich hätte gerne das diese in ein SPAM Postfach zugestellt werden. Wenn das nicht möglich ist sollte es möglich sein über eine Regel die ich gerne per GPO jedem Benutzer zuteilen möchte, in einen SPAM Ordner im jeweiligen Benutzerpostfach zu schieben.

 

Hab auch schonmal die Administrative Vorlagen für Office 2003 angeschaut jedoch keine Option zur Verteilung einer Regel gefunden.

 

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Gruß

tommylee

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig dass Exchange nicht mal in der Lage ist auf Serverebene E-Mails anhand des Inhaltes zu filtern?

 

Geht ja nich mal um Spam... aber es muss doch möglich sein sagen zu können das E-Mails von hans und kunz oder mit dem Betreff "das find ich toll" in ein Öffentlichen Ordner gelenkt werden kann oder allgemein in einen Unterordner jedes Benutzers...

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Sehe ich das richtig dass Exchange nicht mal in der Lage ist auf Serverebene E-Mails anhand des Inhaltes zu filtern?

 

Es gibt sehr wohl einige Möglichkeiten in Exchange SPAM zu filtern, aber eben nicht auf Content Ebene. Dazu gibt es 3rd Party Hersteller die auch leben wollen ;)

 

aber es muss doch möglich sein sagen zu können das E-Mails von hans und kunz oder mit dem Betreff "das find ich toll"

Kannst du über eine Regel im Client definieren oder auf Serverebene mittels Event Sink, oder eben ansonsten Prgramme von 3rd Party Herstellern.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...