Jump to content

tommylee

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tommylee

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat jemand noch nen kleinen Tip wie ich den sauber rausbekomme ohne Hammermethode.
  2. [17:22:36] Ref count for file section "ClusterEventLogFiles" set to 2 [17:22:36] Leaving CCompRoot::ScFixupSharedItemRefCounts [17:22:36] Leaving CCompRoot::ScPostSetup [17:22:38] CComBOIFacesFactory::QueryInterface (f:\titanium\admin\src\udog\bo\bofactory.cxx:54) Error code 0X80004002 (16386): Keine Schnittstelle.
  3. Dort steht, dass sämtliche Komponenten aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht deinstalliert werden konnten.
  4. Wir haben bei uns zu Testzwecken einen zweiten Exchange 2003 Server installiert und mehrer Postfächer auf diesen umgezogen. Nun wird er nicht mehr benötigt und ich möchte in deinstallieren. Also hab ich die beiden folgenden Anleitungen so gut es geht abgearbeitet und dann versucht in zu Deinstallieren. Jedoch bekomme ich da jedesmal eine nichtssagende Fehlermeldung. Deinstallieren von Exchange Server 2003 MSXFAQ.DE - Exchange 200x deinstallieren Folgende Einstellungen habe ich im Systemmanager vorgenommen: 1. Ich habe alle Konten im Postfachspeicher auf den ersten Exchsrv umgezogen und den leeren Postfachspeicher gelöscht 2. Ich habe die Elemente im Informationsspeicher für Öffentliche Ordner mit der Option "alle Replikate verschieben" auf den ersten Exchsrv geschoben und den Informationsspeicher für Öffentliche Ordner gelöscht. 3.Der Empfängeraktualisierungsdienst läuft auf unserem ersten Exchsrv 4.Der Server ist nicht Routingmaster sonder nur Mitglied der Routinggruppe 5.Auf dem Server wurden keine Connectoren angelegt und er ist somit auch kein Bridgehead 6.unter Extras->Standortreplikationsdienste ist bei uns nichts konfiguriert Nun starte ich die Deinstalltion und erhalte die Fehlermeldung welche im Anhang zu sehen ist.
  5. Hallo, ich möchte aus einer mir vorliegenden CSV Datei Mailkontakte (.msg) für Outlook erstellen. Die Daten stehen wie folgt in der CSV Datei: ................................................................. hans.wurst EINE ZEILE WEGLASSEN fritz.frei EINE ZEILE WEGLASSEN ................................................................. Per Script möchte ich jetzt das er einen Kontakt anlegt und aus hans.wurst Wurst, Hans macht und die entsprechende Emailadresse (hans.wurst@domain.de) anlegt. Jetzt das ganze Mal in Pseudoprogrammiersprache -------------------------------------------------------------- zeichenweise einlesen in zeichenkette bis . erstes Zeichen der zeichenkette in Großbuchstabe wandeln ausgabe in variable VORNAME zeichenweise einlesen in zeichenkette ab . erstes Zeichen der zeichenkette in Großbuchstabe wandeln ausgabe in variable NACHNAME VORNAME.NACHNAME@DOMAIN verketten ausgeben als neuen kontakt -------------------------------------------------------------- Danach ist eine Zeile zu überspringen und dann das ganze mit dem nächsten Kontakt zu wiederholen. Hat jemand ne Idee? Sollte per VB zu realisieren sein. Nur hab ich noch nie wirklich mit VB programmiert
  6. Ich suche eine Lösung zur Mailfilterung. Kurz zur verwendeten Umgebung. Ein Exchange 2003 Server bekommt die Mails per SMTP zugestellt. Es wird eine Firewall/Router des Herstellers Watchguard verwendet (X550e). Auf diesem ist ein SPAMBlocker installiert welcher Mails die 100% SPAM sind blockt. Mails bei denen es sich eventuell um SPAM handelt werden im Betreff mit der Zeichenfolge ***SPAM*** erweitert und an den Exchangeserver weitergeleitet. Zur Zeit landen diese markierten Mails noch beim Benutzer im Postfach. Ich hätte gerne das diese in ein SPAM Postfach zugestellt werden. Wenn das nicht möglich ist sollte es möglich sein über eine Regel die ich gerne per GPO jedem Benutzer zuteilen möchte, in einen SPAM Ordner im jeweiligen Benutzerpostfach zu schieben. Hab auch schonmal die Administrative Vorlagen für Office 2003 angeschaut jedoch keine Option zur Verteilung einer Regel gefunden. Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen kann. Gruß tommylee
×
×
  • Neu erstellen...