Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Bei mir hat es bis gestern wunderbar funktioniert. Habe gestern eine Touchscreen-Tastatur auf dem PC installiert und nun funktioniert der Autologin gar nicht mehr. Nicht einmal, nachdem ich die Tastatur deinstalliert habe. Die Einträge sind noch alle in der Registry? Wenn nein, dann leg sie einfach wieder an. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 "Die Einträge"? Ich steure meinen Autologin ja über eine GPO. Die sollte ja eig. immer greifen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Bei mir funktioniert das alles auch Wunderbar. Ab Win7 funktioniert allerdings das umgehen des AutoLogOn per SHIFT-Taste nicht mehr :confused: Gibts da eine Lösung (außer per Hand wieder abmelden -ist gesperrt per GP)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 "Die Einträge"? Ich steure meinen Autologin ja über eine GPO. Die sollte ja eig. immer greifen, oder? GPO-Einstellungen sind einfach nur Registry Einträge. Und die sollst Du kontrollieren. Kommt die GPO auf dem Client an? RSOP.MSC auf dem Client hilft da schon etwas. Und natürlich ein Blick in die Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 "Die Einträge"? Ich steure meinen Autologin ja über eine GPO. Die sollte ja eig. immer greifen, oder? Nein. Wenn du die Einträge manuell in der Registry löschst, werden die per GPO auch nicht wieder gesetzt. Mal von Änderungen oder Übernahme per /force abgesehen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Ok, dann schaffe ich die Autologin-GPO glaube ich ab und nutze ein Tool wie z.B. TweakUI. Oder habt ihr noch ne andere Lösung auf Lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Ok, dann schaffe ich die Autologin-GPO glaube ich ab und nutze ein Tool wie z.B. TweakUI. Oder habt ihr noch ne andere Lösung auf Lager? Was sollte da der Unterschied sein? Die GPO funktioniert genauso wie es erwartet wird. Wenn du jetzt also endlich mal prüfen würdest ob die Werte da sind wo sie sein sollen, wäre dein Problem wahrscheinlich schon lange gelöst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Sry, ja bin vom eig. Thema abgeschweift. Also habe gerade mal nachgeschaut. Die GPO wird gezogen, aber der "Autologin" fehlt an diesem besagten PC nun unter der Administrativen Vorlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Nee echt? Warum sollte die da auch sein. ;) Du sollst in der Registry nachschauen, ob die vom GPO konfigurierten Werte am PC ankommen. Ist das so? Falls ja, dann müssen wir weitersuche, falls nein warum nicht? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Also habe gerade mal nachgeschaut. Die GPO wird gezogen, aber der "Autologin" fehlt an diesem besagten PC nun unter der Administrativen Vorlage. Du hast bestimmt via GPEDIT.MSC nachgesehen, richtig? RSOP.MSC ist das Werkzeug für dich. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Du hast bestimmt via GPEDIT.MSC nachgesehen, richtig? RSOP.MSC ist das Werkzeug für dich. Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Auch RSOP würde nicht den tatsächlichen Zustand in der Registry anzeigen, sondern nur das "so sollte es sein, wenn..." ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Auch RSOP würde nicht den tatsächlichen Zustand in der Registry anzeigen, sondern nur das "so sollte es sein, wenn..." ;) Ich dachte schon das mir RSOP.MSC das anzeigt was ankommt. Wenn etwas nicht passt, dann hatte ich das in RSOP.MSC immer gesehen. Dann war das Eventlog der nächste Anlaufpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Ich dachte schon das mir RSOP.MSC das anzeigt was ankommt. Wenn etwas nicht passt, dann hatte ich das in RSOP.MSC immer gesehen. Dann war das Eventlog der nächste Anlaufpunkt. Kannst du ja gern mal testen. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Kannst du ja gern mal testen. :) Nö, hab grad keine Zeit dafür. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 Autologin funktioniert wieder! Hab einfach mal den PC aus der Gruppe mit der GPO genommen. PC neu gestartet und PC wieder in Gruppe eingefügt und PC nochmals neu gestartet! Grazias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.