Jump to content

Welche Version von SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

was ich eigentlich für ne Version von Windows Small Busness Server 2003. Oder besser gesagt was ich da alles dabei habe.

 

Ich habe schon versucht heraus zu bekommen was ich da genau dabei habe. Angeblich wäre da Outlook dabei, aber installiert ist nur Express. Ich habe zwar schon versucht die CD´s zu durchsuchen aber das bringt mich auch nicht weiter. Ein Beiblatt was nun alles an Lizenzen zusätzlich für Server oder Client dabei wären findet sich auch nicht.

 

Auf dem Server Hilfe Support habe ich grob durch gesehen, ist aber keine Hilfe dort zuviele Infos vorherschen.

 

Gibt es da noch ne Möglichkeit zu suchen?

 

THX im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn der SBS sauber installiert wurde, dann ist unter den ClientApps Outlook 2003 zur Installation zu finden - bzw. wird beim Anlegen eines neuen Rechners wenn gewünscht zugewiesen.

 

BTW - die CDs haben nen Aufdruck (auch die Hologramm CDs) da steht Outlook drauf oder SQL oder ISA (je nach CD und Version)

 

Ansonsten: Windows Small Business Server 2003 R2

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 6 CD beiliegen.

 

1 SBS Premium Edition

4 Outlook Standard 2003

5 Frontpage

Seperate CD System Builder OEM.

 

Outlook Standard scheint jetzt wohl die höhere Version zu sein. Also nicht Express, was wohl einen größeren Funktionsumfang bedeutet, Kalender usw.

 

Ob es nun R2 ist kann ich anhand der CD´s nicht sagen, steht da leider nix drauf.

 

 

Auf dem Server wird Outlook allerdings als Express gestartet, daher iritiert mich das etwas.

 

 

Praktisch wäre es wenn Outlook dabei wäre, würde das nachkaufen desselben ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Start in der Serververwaltungskonsole -> Computer -> den Assistenten Clientcomputer Anwendungen hinzufügen -> aktiviere die Programme, die du haben willst, und starte dann den Clientcomputer neu. Es werden dann alle zuvor angebenen Programme installiert.

 

LG Günther

 

Im Moment sind noch keine Server basierende Profile eingerichtet. Demnächst ist es angedacht alle Clients sauber neu zu installieren.

 

Danke für die Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Server wird Outlook allerdings als Express gestartet, daher iritiert mich das etwas.

Ich würde auch nicht das Outlook auf dem Server installieren, wenn der Exchange installiert wurde. Ich meine da mal was gehört zu haben dass es da Probleme mit der Mapi geben können soll.

Das beigelegte Outlook ist für die Clients gedacht. Siehe Beitrag von GuentherH.

Link zu diesem Kommentar

Outlook hat auf einen Exchangeserver absolut nichts zu suchen! Der Exchange bringt eine eigene Mapi mit, die von Outlook bei der Installation überschrieben werden kann. Dann gibt es nichts als Ärger!

 

Ich kann Dir nur den Rat geben schau Dir mal die Webseiten .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. und .: MS SBS FAQ :. > Homepage ebenso wie von Microsoft: Microsoft Windows Small Business Server 2003

Link zu diesem Kommentar

Mapi? Ist mir leider kein Begriff!

 

@Squire die Seiten werde ich mir zu gemüte führen ein dickes THX

@Volvotrucker auch ein dickes THX!

 

Im Prinzip ist die Wahrnung von euch Gold Wert. Ich werde mich am WE mal genauer mit den Lizenzen auseinander setzten. Auch mal die beigelegten Zettelkram genauer angucken, in der Eile habe ich da nicht genaues gefunden (was meist ja eh nicht da drauf steht, wenn überhaupt auf CD-ROM in nem PDF).

 

Nichstdestotrotz war es eigentlich geplant den E-Mail Verkehr eben über Outlook laufen zu lassen oder über das kleinere derivat Express.

 

Bei Outlook wäre halt eine Terminverwaltung usw. mit drin und daher eben ein gutes Handwerkzeug. (und eben Servergesteuert)

 

Ich weis nicht ob ich da Pegasus oder anderes als Alternative in Betracht ziehen soll.

 

Aber mal sehen wie ich am WE mal die allgmeinen Daten da durchsehen kann ;):)

 

Herzlichsten Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...