Jump to content

Welche Exchange 2003 LOGs kann ich löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir machen via Veritas BackupExec 9.1 jeden MO eine Vollsicherung, sowie DI-FR eine Änderungssicherung. Nach der Vollsicherung sollten aber werden nicht die Exchange-LOGs gelöscht. Die Einstellungen müssten passen.

 

Nun meine Frage: Welche Protokolldateien kann ich nach einer gelückten Vollsicherung manuell löschen?

- Alle?

- alle bis auf die letzten 5 oder so?

 

Besten Dank für eure Hilfe!

 

diegrüße aus dem sonnigen Salzburg,

Mario.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hm manuelle Löschung is gefährlich ... u. auch nicht der richtige Weg.

 

Nichts desto trotz hier stehts wie´s geht

How to remove Exchange Server transaction log files

 

Als Work-a-Round würde ich aber eher Kurzfristig die Umlaufprotokollierung aktivieren.

Link gelöscht, war aus versehen falscher KB

 

Wobei du natürlich eher deinen Veritas Exchange Agent korrekt konfigurieren solltest, dafür hast du ihn ja gekauft:

 

VERITAS Software Technical Services

 

VERITAS Software Technical Services

 

du hast doch den Exchange Agent ja? :confused:

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi Kohn!

 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Ja, den Agent haben wir, die Einstellungen passen auch und trotzdem werden die LOGs nicht gelöscht, was MOM & mir nicht passt... :mad: Vermutlich hängt es damit zusammen, dass die Exchange Daten gemeinsam mit unserer Netzwerkvollsicherung stattfindet, die quasi nie ohne Warnung abschließt (einige Dateien sind immer geöffnet). Und da die Gesamtsicherung nicht fehlerfrei durchläuft, werden wohl auch die LOGs nicht gelöscht...

 

Nach dem NT-Backup werden die LOGs brav gelöscht.

naja, ich kann schon 1x im Monat eine Exchange NT-Backup auf HDD Sicherung machen - wenn ich lustig bin...

 

diegrüße,

dermario.

Link zu diesem Kommentar

Oh sry falscher KB-Link ... mit den Firefox Tabs ist das imma so ne Sache wenn man zuvie auf einmal offen hat...

 

Hier gehts um die Umlaufprotokollierung:

How to turn on or turn off circular logging in Exchange 2000 Server and Exchange Server 2003

 

naja das Leid mit der Exclude List in Veritas kenn ich schon, wobei wenns einmal richtig eingepflegt ist, es dann auch gut geht.

 

So Ordner wie z.B. %windir%\Softwaredistribution sollten ja generell ausgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...