Jump to content

xcopy+atrrib problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

mahlzeit,

 

 

habe folgende batch geschrieben:

 

xcopy c:\ordner \\192.168.1.10\test /m /yes

remc:\windows\System32\Shutdown.exe -s -f -t 0

 

 

So nun habe ich das Problem das wenn ich die Unterordner von 192.168.1.10\test lösche , Sie beim nächsten ausführen der batch wieder erstellt werden, die Inhalte werden zwar nicht neu kopiert (/m) aber die Unterordner halt. Wie kann ich das unterbinden? mit atrrib denk ich mal , aber wie? Habs mit attrib +A getestet , hat aber nicht´s gebracht... bzw. bin ich mir nett sicher ob die syntax richtig war.:confused:

 

Hoffe mir kann wer helfen!

Link zu diesem Kommentar

@ esta

 

nö..klappt nicht so. Zudem sollen ja die z.B dokumente kopiert werden.

 

Folgendes soll realisiert werden:

 

Mitarbeiter x fügt täglich mit einer Anwendung daten in den c:\ordner. Die Anwendung erzeugt automatisch Unterordner(mit datum) im c:\ ordner und legt dort pdf´s ab. Das würde dann zum Feierabend folgender massen ausehen: c:\ordner\200906\daten.pdf.

So nun führt der Mitarbetier zum Feierabend die batch aus. Die kopiert alle Unterordner, in diesen Fall ja nur 200906 mit der daten.pdf zum Server 192.168.1.10 in das die Freigabe test.

 

Nun geht ein anderer Mitarbeiter hin und druckt sich das pdf aus und löscht den Ordner 200906- da er Ihn nicht mehr braucht.

 

So, nun ist der nächste Arbeitstag, Mitarbeiter x gibt wieder fleissig daten ein, die durch die Anwendung in den Ordner c:\ordner\210906\daten1.pdf gespeichert werden. So befindet sich nun auf dem client im C.\ordner\ einmal der 200906 und der 210906 Ordner.

wieder betätigt er die batch und leider wird auch wieder der 200906 (zwar leer) kopiert, natürlich auch der gewünscht order 210906. Wie kann ich das verhindern, das xcopy immer wieder die längst kopierten unterordner neukopiert. ich dachte mit Hilfe von attrib. Nur wie? eigentlich ganz einfach ...aber wie:suspect:

 

 

also..ihr alten dos Hasen...help me plz:D

 

danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

ich check das nicht...irgend wie seh ich den wald vor lauter bäume nett mehr.

 

selbst mit robocopy.exe schaff ich es nicht mein ziel näher zukommen:o

 

wie würd denn die batch dann mit robocoy aus. Irgendwie bezieht sich alles immer nur auf dateien aber nicht auf ordner bzw. verzeichnisse.

 

Für Vorschläge wer ich dankbar!:D

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig verstanden habe soll am Feierabend zuerst der leere Ordner gelöscht werden, und dann die Daten vom Tage auf die Serverfreigabe kopiert werden.

 

Richtig?

Dann muss deiner Batch vor dem copy befehl folgende Zeile eingefügt werden.

 

for /r c:\ordner %%a in (.) do rd %%a

 

damit werden alle leeren Ordner in c:\ordner gelöscht.

 

 

 

Itchy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...