Jump to content
Sign in to follow this  
Tspeed

Internet nur mit Passwort

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich suche eine relativ einfache Lösung, das Internet so zu sperren, das es nur möglich ist, mit einem Passwort hinein zu kommen. Als Server steht ein W2003 SBS Server mit AD zur Verfügung. Internet geht über Router. Als Idee hatte ich mir mal den ISA aufgezogen, scheint mir aber dafür zu kompliziert und oversized. Habt ihr noch eine Lösung für mich? :confused:

Richte für die User, die nicht ins I-Net dürfen einen Zwangsproxie per Gruppenrichtlinie ein.

Für den Proxie benutzt Du eine nicht existente Phantasieadresse.

Greetings Ralf

Danke für die schnelle Hilfe.

@xcode-tobi Den Jana Server kenne ich noch aus alten Zeiten. Da war er nicht so zuverlässig.

@Userle Das mit der Gruppenrichtlinie gefällt mir, das werd ich mal probieren. So hat man ohne viel Aufwand eine Sperre drin. :)

Achte mal auf die Lizenzpreise des ISA in Kombination mit W2k3-Serverlizenzen und vergleiche die Preise mit einer Astaro.

Die Astaro kann ans AD angebunden werden und z.B. nur Usern mit einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit das I-Net erlauben, oder über eine Passwortabfrage anhand einer lokal gepflegten Userliste Zugriff erlauben oder verweigern.

grüße

dippas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.