Jump to content

W2k3 SBS - verschieben auf neue Hardware!


kaype
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

nachdem ich ja nun erfolgreich geklärt habe wie ich mich an meine MCSE Prüfungen ranmache. Und ja günstiger weise von meiner Firma damals ein Win2k3 SBS Paket bekommen habe im Zuge einer Aufrüstung ... welcher hier Zuhause seinen Dienst tut ... habe ich nun entschieden etwas Strom zu sparen und will den gesamten Server inkl. Exchange 2003 auf neue Hardware verschieben. Im Moment läuft als Server ein Athlon XP 2500+ auf einem nForce 2 Board ... das Strommonster soll nun weichen ... und zwar einem Penium M740 auf Intel 915GM Board.

 

Da das gute Stück eh nur mein "Übungsserver" darstellt ist das Leistungsmässig auch garkein Problem.

 

Nun stehe ich aber vor der Aufgabe das ganze 1:1 auf der neuen Hardware zum laufen zu kriegen.

 

2 DCs die sich replizieren sind bei SBS ja nicht möglich soweit ich weiss, und ich wollte auch ungern Tagelang 2 Server laufen lassen. Neuinstallieren und alles einrichten fällt ebenso flach ... das ist mir einfach zu viel und es muss ja auch anders gehen.

 

Ist das eventuell möglich einfach ein Image des bestehenden Server zu nehmen und da eine Installation rüberzubügeln (nicht die eleganteste lösung) sodass das System die neue Hardware erkennt!?

 

Die Kiste soll eigentlich nur laufen und mir als "Spielwiese" dienen wenn ich was testen möchte ohne dafür an die Firmenserver zu müssen.

 

Any Ideas?

 

Ich bin für jeden Tipp offen und dankbar... hab nach dem Thema auch ein wenig gesucht aber irgendwie nichts wirkliches gefunden.

 

grüße, Fabian (Der hoffentlich bald mit der 1. Prüfung anfängt)

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

2 DCs die sich replizieren sind bei SBS ja nicht möglich soweit ich weiss

Falsch - siehe dazu zahlreiche Boardbeiträge

 

Ist das eventuell möglich einfach ein Image des bestehenden Server zu nehmen

Schau dir einmal Acronis True Image mit dem Zusatztool Universal Restore an. Ist ein geniales Tool, und ich habe damit bereits einige Rechner ohne anschließende Reparaturinstallation auf neue, aktuelle Hardware bekommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...