Jump to content

Export / Import Drucker unter w2k3


Osmo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich habe folgendes Problem:

 

ich habe einen w2k3 Server der im Moment als Verwaltungsserver für run 120 IP Drucker läuft... Da aber im Zuge der Konsolidierung der Server auf VM Ware dieser neu aufgesetzt werden soll (W2k3 R2) - wollte ich fragen ob ich meine bestehenden Drucker exportieren und auf dem neuen Server importieren kann.

 

Wnn ja wie gehts?? und vor allem was ist mit den Treibern???

 

(Nur zur Info es laufen auch die Unix Printservices - das dürfe aber kein Problem sein)

 

Bin für gute Tips dankbar!!!

 

LG osmo

Link zu diesem Kommentar

Das Resource Kit für Windows Server 2003 bietet für sowas den Printer Migrator (PrintMig) an, der erledigt den Umzug inklusive der Drucker-Freigaben, etc. Die Treiber hab ich immer seperat auf dem neuen Printserver installiert (natürlich möglichst in der aktuellen Version).

 

PrintMig findest Du im Microsoft Download Center.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...