Jump to content

ICS im Kleinnetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Desktop Firewall wäre mir jetzt auch eingefallen. Wenn du bei deinen Programmen nicht in den Optionen solche Zugriffe deaktivieren kannst. (Bein Realplayer kann man das, ich setze ihn selbst ein)

Beim Einsatz einer Desktop Firewall würde ich Norton Personal Firewall empfehlen, da man dort sehr genau definieren kann, wer was darf und wer nicht. Bei Zonealarm i8st das nur sehr bedingt möglich.

Kommunikation über ICQ lehne ich ab, da all diese Messanger zu geschwätzig und anfällig für attacken sind. Duwirst das spätestens nach dem Einsatz einer Firewall auch merken.

Abgesehen davon sollen ja auch andere Boardmitglieder etwas von der Problemlösung mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar

das mit norton ist so ne sache (ich weiss das sie gut ist - hab sie auch selber auf meinen windows rechnern) das ganze sollte aber nix kosten sonst hätte ich auch schon auf KEN isdn von AVM zurück gegriffen...

 

ok das mit icq kann ich verstehen... (hab mir extra nen linux server vor die nase gesetzt der nur die aufgabe hat das ganze zu überwachen...)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Johannes Schmid

das ganze sollte aber nix kosten sonst hätte ich auch schon auf KEN isdn von AVM zurück gegriffen...

Hallo Johannes,

 

schon mal den JANA-SERVER angeschaut???

 

http://www.jana-server.ocm.de/de/index.htm?/de/start.htm

 

hab das Ding zwar selbst nicht ausprobiert, macht aber einen ordentlichen Eindruck und kost nix :D :p :cool:

 

cu

Erich_F

Link zu diesem Kommentar

ich hab jetzt mal die lösung mit der firewall und der sam datei versucht. jedoch führte keine davon zum gewünschten erfolg... bei den firewalls hängt es haupsächlich daran, dass nach der installation das drucken nicht mehr geht und keiner mehr auf den rechner zugreifen kann. bei der sam datei bin ich wohl der fehler. ich finde sie zwar verstehe aber nciht so genau was ich da eintragen soll bzw. wie!!!

 

ich hab jetzt einfach folgendes ohne "#" unten angehängt:

 

192.168.0.1 Dekanat

192.168.0.2 Manfred

 

ist das so richtig????

Link zu diesem Kommentar

Hab noch was zu der sam-datei gefunden. w/dem andern Problem (Paketgröße) das ich hier gepostet hab. durchsuche ich derzeit die registrierung dabei bin ich unter win2k unter folgendem Pfad auf eine SAM datei gestossen. HKEY_LOCAL_MACHINE - SAM - SAM könnte es evtl. sein, dass ich die Werte in der reg. setzten muß und nicht in der datei selber?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...