Jump to content
Sign in to follow this  
WarriorHell

Suche Programm auf Server+ Clients, dass mir Druckjobs anzeigt

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben sehr viele Drucker und daher suche ich ein Tool, das mir übersichtlicher als die Ereiegnisanzeige, auf dem Server anzeigt, was die user wann gedruckt haben.

 

Hintergrund ist, muss immer öfters nachschauen, ob ein bestimmtes Dokument gedruckt wurde und wieviele Seiten gedruckt wurden.

 

So ein Programm suche ich für auf dem Server installierte Drucker und für solche deren Spool auf dem Client Rechner liegt.

 

Es gibt ja die Option gedruckte Dokumente nicht aus der Warteschlange löschen zu lassen, weiß aber nicht wie Übersichtlich sowas ist oder was sich für Nachteile ergeben.

 

Danke

Share this post


Link to post

Hallo,

 

noch übersichtlicher (und günstiger) als mit der angesprochenen Option wirst du es wohl nicht hinbekommen. Nachteil: die Partition mit der Printqueue wird halt etwas voller. Aber den Speicherort der Queue kannst du notfalls ja auch ändern über die Servereigenschaften.

 

Fruß

Olaf

Share this post


Link to post

im Fenster "Drucker und Faxgeräte" ins Menü Datei, dann auf Servereigenschaften. In der Registerkarte "erweiterte Optionen" die Option "Spoolerinformationen protokollieren" aktivieren, dann klappt es.

Share this post


Link to post

Moin,

 

Danke ich dachte es würde da eine spezielle Software geben.

 

gibt es auch, vor ein paar Monaten wurde mir folgendes Produkt vorgstellt u. vom Grundkonzept sah es vielversprechend, aber Umfangreich aus, sprich ein bisserl Konfigurationsaufwand ist schon Nötig:

 

Equitrac: Products: Equitrac Office

 

Mit dem Produkt können Statistiken, Budget- u. Kostenstellenberichte gefahren werden, weiterhin sind noch viele Einschränkungsmöglichkeiten pro Arbeitsplatz machbar, z.B. Mitarbeiter XY darf auf ...Drucker XY im Monat nur X Seiten SW u. X Seiten farbig drucken.

 

Usw...usw... recht Umfangreich das ganze.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...