Jump to content

Kein Standby bei Notebook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

!!! HILFE !!!

 

Ich hab ein Notebook mit 2 Windows 2000 Partitionen. Auf einer der beiden habe ich jetzt eine Software deinstalliert und wieder mit neuer Release installiert. Seitdem kann ich kein Standby und keinen Ruhezustand mehr nutzen.

Die Möglichkeiten werden in den Energieoptionen gar nicht mehr angeboten.

 

In der anderen Partition habe ich die Möglichkeiten noch gegeben.

 

Ich hab schon in der Knowledge Database von MS gesucht aber nur Hinweise über APM-Funktionen die ich hier gar nicht einstellen kann. :confused:

 

Weiß vielleicht einer von euch weiter?

 

Besten Dank im voraus und ein schönes WE!

 

Klaus :shock:

Link zu diesem Kommentar

Jepp.....

 

ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, da es sich um ein Compaq-Notebook handelt und es etwas heavy ist, dort in das CMOS-Bios zu kommen. Hab keine Compaq-Beschreibung zur Hand.

 

Allerdings muss ich davon ausgehen, da meine 2. W2K-Partition mir die Features noch anbietet und da greift ja das gleiche Bios! ;)

 

Ansonsten weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen, obwohl ich nicht gerade ein DAU bin. Werde es evtl. mal mit dem neuen W2K-SP4 probieren oder was meinst Du?

 

THx Klaus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von **Jimmy**

Ansonsten weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen, obwohl ich nicht gerade ein DAU bin. Werde es evtl. mal mit dem neuen W2K-SP4 probieren oder was meinst Du?

Probieren kann man es auf jedenfall, aber nicht vergessen mit anzugeben das die alten Dateien gesichert werden, sonst kann man das SP4 nicht mehr deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi Jimmy!

 

Könnte sein, dass dein Problem die selbe Ursache hat wie meines damals

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8333

 

Da ACPI auch die komplette IRQ-Vergabe usw erledigt, kann es seine Arbeit nur erledigen wenn alle Treiber korrekt arbeiten. Vielleicht hast du ja bei deiner Deinstallation irgendwelche Treiber beschädigt?

 

Das würde auch erklären warum es mit der einen Partition funktioniert und mit der anderen nicht.

Die Tatsache, dass es mit der einen funktioniert und mit der anderen nicht schließt irgendwelche BIOS-Einstellungen wohl aus, müßte also ein Problem des OS sein!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...