Jump to content

**Jimmy**

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von **Jimmy**

  1. THX Zahni..... ich seh schon, man muß nur die richtigen Leute fragen. Das mit dem msoope war wohl nur bis SP1. Ich hab das mit dem Sysprep nachgelesen und gestestet und es läuft wunderbar....bis auf die IP-settings der NIC hat er alles behalten.....dann geht das auch mit der neuen Product-ID CU Jimmy
  2. Hi Leute! Ich hab hier grad ein Riesenprob. Ich soll für die Techniker in unserer Firma 12 baugleiche Dell-Notebooks aufsetzen. Ich hab natürlich auch die nötigen WinXP SP2 Lizenzen und ne Office 2000 OLP. Nun ist man natürlich nicht doof, installiert einen Notebook komplett, muß natürlich auch aktivieren, da man sonst die ganzen Updates für Windows und Office nicht aus dem Netz holen kann. Danach mit TrueImage ein Image auf ne USB-Platte, nächsten Notebook angehängt und Image aufgespielt. Soweit so gut. Nun will ich den Product Key ändern. Ich also, wie bereits hier mehrmals beschrieben, in die Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents und dort einen Wert des oobetimers geändert. Danach das Tool msoobe.exe /a aufgerufen und folgende Meldung erhalten: Das Produkt wurde bereits aktiviert....usw. Wie bekomme ich jetzt die richtigen Produkt-Keys und die richtigen Owner Namen auf die Notebooks? Kann mir einer weiterhelfen? Besten Dank im voraus Jimmy
  3. Hallo Ihr 2K-Cracks! Ich hätte da gerne mal 'n Problem! :wink2: Ich hab 2K und als ISDN-Card ne Teledat X120 im Einsatz! Der Rechner und die Teledat sind via USB verbunden. Es klappt alles einwandfrei, nur 2K will mir einfach keine Faxdienste zur Verfügung stellen. Faxdienst ist gestartet. Aber ich krieg nirgends die gute MS-Faxumgebung wo ich so schöne Deckblätter senden kann. Kann mir einer sagen, wie das geht? Grüße und thx im voraus Jimmy
  4. Sorry für die lange Reaktionszeit. War beruflich abwesend. Leider kann ich Dir noch keine Mail schicken. Für den Mailbutton bin ich doch noch zu jung...und nich zu **** :rolleyes: Kannst mir ja Deine Mailaddy an meine Mailaddy schicken. :D Dann kriegste auch die Daten Merci Dir vom Jimmy
  5. alles klar, werde ich machen.....mußt mir allerdings irgendwie ne Addy geben. Über das Forum darf ich es noch nicht. Ciao Jimmy :wink2:
  6. Uiiii....is echt ein großes Tool! Hat mir auch die Verbindung gecaptured. Nun sehe ich, daß er die Daten nur langsam hin und her schaufelt, aber schlauer macht mich das auch nicht. Hab mir mal so ein File mitgeschnitten. Kannst Du damit was anfangen? jimmy
  7. also das mit dem Packetsniifer werde ich testen. Danke für den Link! Eine andere Karte hatte ich auch schon drin. Ne DLink DE500 10/100. Allerdings hatte ich da nur nen alten Treiber. Beim anderen Rechner ist das LAN onboard! Das ist die NVidia. :shock: Sollte es vielleicht daran liegen? :shock: Ich muß mal das BIOS nochmal checken! :suspect: Gib Dir dann Böscheid! C'Ya :o
  8. Siehste.... :( .....sach ich doch! Prob tritt in alle Richtungen und mit jedem Dateityp auf. Hab zum Schluß nur noch mit einer 12MB-Datei getestet. Über Kommando ist es das gleiche..... Ich geh echt am Stock!
  9. Hi Damian, yepp....NIC's stehen auf Force 100Full und das Kabel ist iO. Hab auch schon ein anderes getestet. Die Treiber sind frisch installiert. Isch werd noch ganz kribbelisch!!! Weißte noch was? Gruß und thx jimmy
  10. Hallo zusammen, muss jetzt mal ne echte Newbie-Frage stellen. Ist mir echt ein bisschen peinlich, denn im Normfall kommt ich damit immer ganz gut klar. Folgende Konstellation: 2xPC W2K Prof. incl. 100MBit-Karte (1xNVidia, 1xLevelOne) mit Crosslink CAT5 verbunden. Gleiche Workgroup, gleiche SubNet-Mask: 255.255.255.0 IP1:192.168.0.1, IP2:192.168.0.2, Rechner können sich pingen und Laufwerke können verbunden werden. Wenn ich jetzt eine Dateien übers Netz kopiere bekomme ich eine Transferrate von 6,5 bis 7 kBit/s WARUM????????????? Hab schon etliches probiert. Evtl. weiß jemand von euch weiter. Dank im voraus
  11. Jepp..... ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, da es sich um ein Compaq-Notebook handelt und es etwas heavy ist, dort in das CMOS-Bios zu kommen. Hab keine Compaq-Beschreibung zur Hand. Allerdings muss ich davon ausgehen, da meine 2. W2K-Partition mir die Features noch anbietet und da greift ja das gleiche Bios! ;) Ansonsten weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen, obwohl ich nicht gerade ein DAU bin. Werde es evtl. mal mit dem neuen W2K-SP4 probieren oder was meinst Du? THx Klaus
  12. !!! HILFE !!! Ich hab ein Notebook mit 2 Windows 2000 Partitionen. Auf einer der beiden habe ich jetzt eine Software deinstalliert und wieder mit neuer Release installiert. Seitdem kann ich kein Standby und keinen Ruhezustand mehr nutzen. Die Möglichkeiten werden in den Energieoptionen gar nicht mehr angeboten. In der anderen Partition habe ich die Möglichkeiten noch gegeben. Ich hab schon in der Knowledge Database von MS gesucht aber nur Hinweise über APM-Funktionen die ich hier gar nicht einstellen kann. Weiß vielleicht einer von euch weiter? Besten Dank im voraus und ein schönes WE! Klaus :shock:
  13. Hi, danke für die Hilfe, aber leider ist das Programm noch echter Clipper 5.0 Code (also noch nicht objekt- sondern eher menüorientiert :( ). Es ist auch nicht mit einem der existenten Windows-Patcher überarbeitet. Der Prozess in Win2000, der 100% Prozessorleistung braucht. nennt sich NTVDM.EXE. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Ciao Jimmy
  14. Hallo Leute, ich hätte da gerne mal'n Problem... :wink2: Ich bin Verfasser einer Branchensoftware unter Clipper. Da der Kundenkreis und meine Zeit sehr begrenzt sind, lohnt es sich nicht eine Windows-Version zu programmieren. Da es unter allen Versionen läuft, ist es auch nicht notwendig. In Win2000 ist allerdings sehr störend, daß die CPU-Auslastung bei gestartetem Programm dauerhaft auf 100% läuft. Dadurch wird natürlich ein Multi-Tasking fast unmöglich gemacht. Der Grund, warum dies so ist, leuchtet mir nach einigen Recherchen auch einigermaßen ein. Nur eine Ahilfe habe ich bis dato nicht gefunden. Kann mir einer von euch helfen?... :(
  15. Als alter Clipper-Programmierer hatte ich das Problem auch. Es liegt nicht etwa am Betriebssystem sondern an der Geschwindigkeit der Rechner. Wenn man beim Start eines alten Dos-Programmes das Start-Fenster offen lässt, sieht man auch, daß er einen Runtime-Error bringt. Abhilfe schaffen kann man da aber meines Wissens nur programmseitig :o . Bei Clipper gibt es da eine Objekt-Datei, die man beim Compilieren einbinden kann "__wait.obj" Viel Erfolg.... :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...