Jump to content

19" gehäuse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

willst du 2 Mainbords in einem Gehäuse innerhalb einer bestimmten HE unterbringen oder suchst du nur ganz allgemein nach 19 " Gehäusen die das können? Es ist, denke ich, auf jeden Fall günstiger 2 kleine Gehäuse in einen 19 " Schrank zu hängen als ein großes in das 2 Mainboards rein gehen. (wenns das überhaupt gibt...).

 

Ich vermute mal, wir renden ein bischen aneinander vorbei. Schau dir mal an was 19 " Gehäuse genau sind:

 

http://www.google.de/search?q=19+%22+Geh%C3%A4use&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=lr%3Dlang_de

 

Dann verstehst du was ich meine.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

mir ist noch keines unter gekommen aber du kannst evtl. auf gleichem Platz 2 kleinere 19 " Gehäuse unterbringen. Also rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass unsere Gehäuse etwa halb so hoch sind wie das auf dem Bild... (kann evtl. eine HE größer sein...).

 

Erklär mal was du damit erreichen willst. vielleicht kann ich dir dann eher helfen. ich kann mir nämlich derzeit keinen praktischen Nutzen von 2 Mainboards in einem Gehäuse vorstellen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wow, zu Hause betreibe ich überhaupt keinen Server und du hast (willst) gleich zwei davon in deinem Wohnzimmer haben :eek:

 

Auch wenn ich jetzt zu deinem Problem nichts beitrage würde mich schon interessieren was du mit zwei Servern in deinem Wohnzimmer machst :D

 

 

Blöde Idee aber wie wärs wenn du die Mainboards direkt in einen deiner Schränke reinschraubst, sozusagen ein Möbelstück oder eine Schublade zum Gehäuse umbauen? :D

Link zu diesem Kommentar

hi

 

@neuner99

hatte es schon mal anders verbaut .. war klein und unscheinbar der Server sah auch lustig aus nur gabs wärmeprobleme.

einmal ohne Design http://www.blackshadow.de/diesunddas/kartonpc_1/FrameSet.htm

und einmal mit Design

http://www.blackshadow.de/diesunddas/kartonpc_2/FrameSet.htm

 

Die Server stehen erstens im Wohnzimmer damit ich nicht immer in den Keller laufen muss, vor anderem kann ich schneller drauf zugreifen. Im Keller müsste erst mal meine schwiegereltern aufräumen dann noch 5Netzwerkkabel ziehen.

 

Und 2 Server halt nur wegen dem das ich damit versuche mach .. ums zu lernen das is alles ...

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...