Jump to content

Upgrade von Home auf Pro!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bevor gleich mal wer schreit ich soll doch das Forum durchsuchen, schicke ich mal voraus das ich das getan habe!

Ich habe folgendes Problem! Ich habe 3 Laptops die mit WIN XP Home SP 2 ausgeliefert wurden.

Nachdem diese aber in eine Domain kommen habe ich erstmal ein Notebook genommen und probiert von XP Home auf Pro upzugraden! Doch dann das böse erwachen!

Mitten in der Installation benötigt er plötzlich 3 Datein von der Windows XP CD die ich aber nur auf der CD die noch keinen SP drauf hat gefunden habe! Soweit so gut! Dann allerdings benötigt er die Datei IEDW.EX_, die findet man ja auch noch auf der CD, aber er übernimmt diese nicht! Es bleiben daher nur zwei möglichkeiten entweder das Upgrade abbrechen, oder ohne dieser datei weitermachen! Ich hab mich für den 2 Weg entschieden. Nachdem die Installation dann durch ist habe ich sicherheitshalber nochmal den SP 2 drüberinstalliert! Man weiß ja nie, und dann wollte ich die Updates vom Internet weitermachen, leider sagt dann das der MS Installer nicht auf dem neusten Stand ist. Eigentlich kein problem da er ja den neuesten downloaded! Aber er kann kein einziges Update downloaden! Er versucht sie downzuloaden bricht aber immer ab und sagt das er das nicht kann! Also habe ich mir gedacht lädst du den Installer und die 2 anderen Updates die er gleichmal braucht bevor man noch zu den 54 Updates kommt runter! Dann komme ich zumindestens mal bis zu den 54 Updates aber auch dort bricht er sofort ab und sagt das er diese nicht installieren kann! Er er kann sie auch nicht downloaden!

 

Kann mir wer verraten ob das möglicherweise mit dem fehlen der Datei IEDW.EX_ zusammenhängt und wenn ja wie kann ich diese datei nachträglich einspielen?

 

Bevor noch wer fragt warum ich das so mache und nicht gleich neuinstalliere! Die antwort ist einfach da ich einige Programm die bereits vorinstalliert sind behalten möchte!

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

@nobex: Also ich hatte letztes Jahr sowohl mit Acer als auch mit HP ein Projekt laufen! Aber beide Hersteller haben uns von haus aus keine CD mit zusatz Software zur Verfügung gestellt!

 

@Jian: Es gibt ja die Möglichkeit eine Recovery-DVD zu brennen aber dort kann man nicht mehr die Treiber und auch die zusätzliche Software rausholen leider!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

soweit ich weiß, muss ein Lieferant das Windows auf einem Medium mitgeben - ob CD oder Festplatte ist ziemlich egal - also einfach Lieferant quälen bis er es rausrückt.

 

Ansonsten hätt ich an deiner stelle das SP 1 runtergeladen und entpackt (mit schalter /? bekommst du raus wie) ohne es zu installieren und dann einfach die Dateien von dem Servicepack nehmen.

 

nach der installation einfach SP1 nochmal durchführen und danach erst SP2

 

im allgemeinen würde ich raten, die OS' der Hersteller entweder so zu belassen oder komplett neu zu installieren (Programme darauf hin oder her)

Grund ist, das die ****** Versionen von den Herstellern stark angepaßt sind und es mitunter ienfach nachher Treiber gibt, die es auf einer normalen Version nicht gibt bzw. auf der Normalen noch Dinge enthalten sind, die auf der HErsteller CD nicht drauf sind.

 

ergo sum: Normale CD + Treiber von der Hersteller Seite = funktionierendes Gerät

(einzige possitive Ausnahme war dahingehend HP, schwerst miskonfigurierte Systeme von FuSi - vor allem was Treiber betrifft)

Link zu diesem Kommentar

also Recovery CDs sind in der Regel dabei

 

Samsung liefert z.B. die CDs mit

bei

Acer ist das das so der fall, dass man beim ersten Starten des Systems die CDs erstellen kann, wer nicht mag, kanns sein lassen :P

Der Inhalt dieser CDs ( Win XP ) ist bei Acer auf ner "versteckten" Partition, von der man auch mit ner bestimmten Tastenkombo booten kann ( hab vergessen welche :-( )

ich find die lösung an sich ganz angenehm...

 

hoffe das hilft dir n bissel weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...