Jump to content
Sign in to follow this  
Marcok2

suche software

Recommended Posts

hallo liebe Admingemeinde

 

ich suche ein programm (bestenfalls kostenlos) das mir zeigt welcher user sich auf welchen websites rumgetrieben hat!!

 

ich möchte keine Keylogger software einsetzten ...... privatsphäre von usern und rechtliches ist mir bekannt!!

 

die software soll aufm server laufen (hab keinen rechner mehr frei fürn proxy sonst würde ich das mit dem jana lösen).

 

Ich soll Quasi vom chef aus schauen ob unsere Leute viele Privatesachen auf arbeit machen!

 

wenn ihr ein solches programm kennt würde ich mich freuen wenn ihr das hier mal postet!!

(wie gesagt nur was auch rechtlich machbar is)

 

mfg marco!!

Share this post


Link to post

Kann hier nur zustimmen! Das ist in Deutschland nicht legal! Selbst wenn mitgelogged wird darf das Log nur mi dezidierter Zustimmung des Betriebsrates und m.W. unter Anwesendheit eines BR Mitglieds bzw. Datenschutzbeauftragten ausgewertet werden. BTW - hierzu muss es eine Mitarbeitervereinbarung zur Internetnutzung/PC Benutzung geben, die sowohl von Seiten des Arbeitgebers, als auch von Seiten der Mitarbeiter unterzeichnet sein muss!

 

Merke .. nicht alles was möglich ist ist auch erlaubt! Wenn Du Dich nicht auf extrem dünnes Eis begeben willst und mit einem Bein schon im Gerichtssaal stehen willst .. LASS ES!

 

PS gleiches gilt übrigens auch für Emails!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...