Jump to content
Sign in to follow this  
StefanWe

Eigener Windows Update Server

Recommended Posts

Hi,

also ich habe eine Frage:

Wir bauen für Privat sowie Geschäftskunden PCs und installieren diese auch vor.

Jetzt machen wir natürlich auch die Updates drauf. Zur Zeit gehen wir halt auf die Microsoft Seite und laden dort alles runter.

 

Aber es gibt ja den WSUS. Wie kann ich das am einfachsten realisieren, ohne die PCs erst in die Domäne zu nehmen? Ich habe nen Registry Key gefunden. Nur wann und wie updated er sich? Beim nächsten starten? Gibt es nicht irgendein Tool oder stellt der WSUS nicht ne Webseite zur Verfügung über den man bequem die Updates downloaden kann? Ohne vorher in der Registry rumzubasteln oder sonstiges?

 

Wie lösen das denn andere Firmen?

Share this post


Link to post

Hi,

 

du musst eigentlich nur am Client angeben, wann er sich die Updates von welchem Server (in Eurem Fall, der WSUS) holen und installieren soll.

 

Die Updates hält der WSUS-Server ja vor, nachdem er sich diese von Microsoft geladen hat.

Share this post


Link to post

Hi,

 

schaue mal bei WSUS.DE vorbei.

 

Dort gibts unter Tools Programme die bis zum nächsten Neustart das Update auf den WSUS umstellen.

Ich bin in der gleichen Sparte unterwegs, und mache das schon seit gut nem Jahr ohne Probleme so.

 

Edit: sehe gerade das die dort nicht mehr zu bekommen sind. Weis jemand warum?

 

Gruß

TheSpawn

Share this post


Link to post

Alternativ .. wurde in meiner alten Firma so gemacht:

 

IPCOP mit Advanced Proxy und fetten Diskcache >10GB. Der hielt die ganzen Updates von der Microsoft Updateseite im Plattencache ... Download innerhalb kürzester Zeit :D die Installation dauerte x-mal länger.

 

Hat große Vorteile ... Du musst an den Clients die Registry nicht verbiegen und kannst auch nicht vergessen das nach den Updates wieder rückgängig zu machen ;)

zum anderen ... die Kundenkisten schwirren nicht im eigenen Produktivnetz rum

 

Im eigenen Netz werkelte natürlich ein WSUS

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...