Jump to content
Sign in to follow this  
ZIMPA

per Batch in verschiedenen Userprofilen Daten löschen

Recommended Posts

Hallo miteinander

 

Suche eine Lösung um per Batch in verschiedenen Userprofilen bestimmte Daten löschen zu können. Die Herausforderung liegt darin dass die genauen Namen der Profile auf den W2k-Clients unbekannt sind.

 

Hat mir jemand einen Tip oder gar die Lösung?

 

Gruss Patrick

Share this post


Link to post

Nun, die Profilordner sind eine Untermenge von C:\Dokumente und Einstellungen.

 

Falls es denn eine Batch sein muss, würde ich wohl mit der For-Schleife arbeiten (for /f), damit C:\Dokumente und Einstellungen durchlaufen und die Unterordner bearbeiten.

Share this post


Link to post

Hi!

Du müßtest noch ein paar Infos geben: Kennst Du denn die Dateinamen genau? Du schreibst zwar "bestimmte Daten", aber das "bestimmte" könnte sich ja auch auf Inhalte beziehen.

Wenn Du die Dateinamen kennst UND (!) wenn Du diese Dateien in wirklich allen Userprofilen löschen willst, dann würde ein simples DEL DateinameEvtlMitJoker /S ausreichen, das Du in C:\Dokumente und Einstellungen>_ eingibst.

Schließlich schreibst Du zwar von W2k-Clients, daraus wird aber nicht klar, ob Du mit lokalen oder servergespeicherten Profilen arbeitest. Letzteres wäre für den Ort des Löschens ja nicht so ganz unerheblich.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...