Jump to content

Notebook-"Schublade"


PAT
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche und werde nicht fündig. Vielleicht habt ihr mir ne Idee?

 

In einem Seminarraum möchte ich ein Notebook, an welchem ein Beamer angeschlossen werden soll, untereinem Tisch verstauen. Das heißt, man soll das Notebook nicht sehen. An dem Notebook wird außerdem eine Funktastatur inkl. Maus angeschlossen.

 

Nun könnte ich einfach ein Fach unter dem Tisch montieren. Aber das Notebook sollte man ohne irgendwelche Verrenkungen anschalten können, außerdem wäre es sicher kein Fehler, wenn man auch so ohne weiteres dran kommt.

 

Also suche ich sowas wie eine Schublade, in der ich das Notebook einlegen kann. So kann es bei Bedarf einfach nach vorne gezogen werden, ansonsten bleibt es schön versteckt unterm Tisch.

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder schonmal was ähnliches gemacht.

 

 

Danke schonmal und viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Dumme Frage, geht ein Notebook auch mit geschlossenem Deckel?

Und warum muß es ausgerechnet ein Notebook sein, wenn trotzdem alles extern angeschlossen wird und das NB nur "rumsteht"?

:suspect: :confused: :rolleyes: Entweder Du scherzt oder Du hast mich falsch verstanden.

 

Danke Leute, aber ich werde sicher kein anderes Gerät für diesen Zweck kaufen ;)

 

Ich habe im Geschäft ein Notebook mit französischer Tastatur rumliegen. Hat mein Kollege unserem französischen Aussendienstmitarbeiter gekauft (warum auch immer :rolleyes: ). Dieser ist nun nicht mehr bei uns beschäftigt und das Notebook liegt bei mir nur unnütz rum.

Bisher steht ein älterer PC in diesem Raum unterm Tisch, was aber nicht besonders gut aussieht. Also dachte ich, ich könnte ja für diesen Zweck auch dieses Notebook nehmen und es "unsichtbar" unterm Tisch positionieren.

 

Vorschlag: 1 HE 19" Rackschublade zum Abschließen, die mit ganz normalen Winkeln bzw einem gebogenem Lochblech aus dem Baumarkt unter den Tisch schrauben.
Stimmt, wäre eine Idee. Ich dachte aber, vielleicht gibt es da auch was anderes. Aber danke, ich schau mal, ob das vielleicht gehen würde.
Link zu diesem Kommentar

Hi Pat,

in Baumärkten bekommst Du Teleskopschienen, die für Schubladen vorgesehen sind. Die gibt es in verschiedenen Längen, mußt halt die Tiefe vorher ausmessen. Die montierst Du links und rechts an den senkrechten Wänden. Zwischen die Schienen kommt ein 40er oder 50er Regalbrett. Wenn Du ein 80 cm langes nimmst, kannst Du es auf die exakte Länge absägen. Habe ich schon etliche Male mit Tastaturschubladen und auch ganzen Computern gemacht.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...