Jump to content
Sign in to follow this  
marcel-stein

raid controller speicherplatz erweitern

Recommended Posts

hallo!

 

ich habe eine raid controller mit zwei festplatten und die göße wird knapp!

es ist raid 1 also spiegelung installiert.

ich möchte nun zwei neue festplatten einbauen um den speicherplatz zu erweitern.

mussen es die selben sein die schon eingebaut sind oder wenigstens die selben die ich einbaue?

 

gruß marcel

Share this post


Link to post

Auch hier gilt wieder ... bitte mehr Infos ...

 

Was für ein Server, was für ein Kontroller? BTW Raid 1 kannst Du nicht erweitern

Share this post


Link to post
Auch hier gilt wieder ... bitte mehr Infos ...

 

Was für ein Server, was für ein Kontroller? BTW Raid 1 kannst Du nicht erweitern

 

 

win 2003 oder wa smeinst du was für ein server

Share this post


Link to post

Du weißt nicht was Du für einen Server hast und welcher Kontroller verbaut ist? faszinierend! Solangsam versteh ich die Userbewertung :D

 

BTW = by the way

Share this post


Link to post

BTW = by the way, also so mal nebenbei gesagt ...

 

Selbst wenn du eine gößere Platte am Controller anschließt und spiegelst, steht der Rest nicht so ohne weiteres zur Verfügung, allenfalls als neue Partition.

Wir benötigen mehr Info, z.B. wie ist das RAID aufgeteilt (Laufwerke), wo wird der Platz eng?

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Du weißt nicht was Du für einen Server hast und welcher Kontroller verbaut ist? faszinierend!

 

BTW = by the way

 

 

es ist eine kundenanfrage. genau habe ich noch nicht nachgefragt!

also was sol das! es reicht mir zu wissen ob ich zwei festplatten an den controler hängen kann und ein stripset + raid 1 amchen kann!

Share this post


Link to post

Das mein lieber Zeitgenosse läßt sich eben nicht ohne Kenntnis der Hardware beantworten!

 

Raid Controller gibt es als IDE, SCSI, SATA, SAS, Fiber ... mit verschiedenen Raidleveln und Funktionalitäten.

 

Wie schon in einem anderen Thread: Ohne genaue und ausführliche Infos kann man auch keine genauen und ausführlichen Antworten geben! Ich klink mich jetzt hier aus!

Share this post


Link to post
Das mein lieber Zeitgenosse läßt sich eben nicht ohne Kenntnis der Hardware beantworten!

 

Raid Controller gibt es als IDE, SCSI, SATA, SAS, Fiber ... mit verschiedenen Raidleveln und Funktionalitäten.

 

Wie schon in einem anderen Thread: Ohne genaue und ausführliche Infos kann man auch keine genauen und ausführlichen Antworten geben! Ich klink mich jetzt hier aus!

 

hallo!

 

ist mir klar das es verschiedene controller und hdds gibt aber es ging erst mal um das prinzip.

als ne gegenfrage ätte ich so in etwa erwartet:"ja es geht aber man muus darauf achten oder um zu klären das es 100% geht welchen hersteller ect"

Share this post


Link to post

Hallo Marcel,

 

erst mal um das prinzip.

 

prinzipiell wurdest du vor kurzem unmißverständlich auf eine gewisse Umgangsform hingewiesen.

Wo liegt dein Problem dich daran zu halten ? :confused:

 

Wenn du keine Angaben machen kannst zu Hardware, Software oder was noch

zur Klärung der Frage notwendig ist, dann besorge dir die Infos bevor du den Post eröffnest !

 

als ne gegenfrage ätte ich so in etwa erwartet:

 

Dann poste direkt was du erwartest und du wirst es bekommen. :cool:

 

Suire hat dir doch eine Antwort gegeben welche wiederum eindeutig ist

Das mein lieber Zeitgenosse läßt sich eben nicht ohne Kenntnis der Hardware beantworten!

 

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

 

Also Marcel:

 

Besorge alle geforderten Infos und du wirst auch eine fachlich korrekte Antwort erhalten

die dich bei deinem Problem weiterbringt.

Share this post


Link to post

@Marcel: Bitte beim Thema bleiben und die geforderten Infos liefern.

 

Seh Dich als verwarnt, Du produzierst uns hier zuviel "Wischiwaschi", Deine Threads helfen keinem, nicht mal Dir selbst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...