Jump to content

Raidcontroller nachträglich im Win2K-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

ich möchte in unserem Win2K-Server (Servicepack 3) einen Promise FastTrak TX200 Controller installieren um Raid 1 betreiben zu können.

 

1. Treiber installiert.

2. Raidcontroller eingebaut.

3. System neu gestartet. (Neue Hardware gefunden usw)

4. Datenkabel von Onboard- auf den Raidcontroller gesteckt.

5. System wieder neu gestartet.

server fährt hoch bis zum "Startbildschirm" und bleibt

anschliessend mit einem Bluesreen hängen.

 

Igend eine Fehlermeldung wie neuen Treiber, Kontroer usw.

Weisst jemand Rat ?

 

Danke im Voraus

Smile

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also auf dem raid Controller hängt nur eine HDD ?

da bringt raid ned viel ..

 

das ganze nachträglich zu machen mit ner Spiegelung oder Stripe denke nicht das das klappt außer es war schon mal ein RAID drinn bzw wurde schon mals mit der HDD gemacht da das aber nicht der fall ist siehts schwer aus.

 

wens ein UDMA Controller wär, wär das ganze ned so schlimm ...

aber bei nem raid .. siehts anders aus

 

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

ahhh ... ok

 

das konnte ich aus dem ersten thread nicht entziffern ..

 

also nun sind 2 HDDs drinne auf der einen ist W2K SRV

und auf der anderen soll RAID 1 draus .. *mhhh*

 

bin mir aber nun nicht sicher ob das nachträglich geht weil du musst nämlich die beiden HDDs im BIOS vom Promise zusammen fassen sprich ein "Arry Builden" aber vorsicht ... bin mir nicht sicher ob danach die Daten noch da sind oder ned ... gegebenfals Formatiert er die gleich ..

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Daten von Festplatten, die am OnBoard-Controller angeschlossen waren sind INKOMPATIBEL mit RAID-Controllern. Das liegt an der unterschiedlichen Zugriffs- und Adressierungslogik der Controller. Genau dasselbe wie SCSI-Platte von Controller A nach B; Resultat ist Datenmatsch!

 

Lösung: 2. Platte an RAID-Controller und 1:1-Kopie. Es gibt IMHO keine andere Möglichkeit!

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

***STOP: 0x0000007B (0xF741B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

 

so lautet die Fehlermeldung.

 

In den Microsoft Knowledge habe ich diesen Artikel gefunde:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;271965

 

leider hat dieser und ein Supportanruf mit Promse in Holland mir nicht weiter helfen können.

Weiss nicht ob ich bei einen Dömänencontoller ein Repair fahren kann.

Sonst heisst es.., kompl. Neuinstallation (schwitz) :(

 

Mfg

smile

Link zu diesem Kommentar

HALLO,

LIEST HIER EIGENTLICH JEMAND, WIE DIE LÖSUNG LAUTET?

 

Wenn es euch nicht interessiert, brauche ich auch nix zu posten und ihr ratet noch 100 Jahre im Dunkeln :(

 

Natürlich ist das Boot-Devices inaccessible, weil es jetzt mit einem anderen Controllertreiber angesprochen werden muß!

 

Und in der MS-KB steht in dem Artikel - was ich auch gesagt habe - die LÖSUNG SCHON DRIN:

 

"Die Registrierungseinträge und Treiber für die Massenspeichercontroller-Hardware auf dem Sicherungscomputer sind in Windows nicht integriert."

(Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.)

 

*reg tierisch auf über soviel Ignoranz*

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar

@r_t und edv-olaf:

:D :D :D selten so gelacht !

 

@r_t: Steppenwolf ??

 

@edv-olaf: Schreien hilft nicht ("Wenn der Mensch anfängt zu schreien, hört er auf zu denken") glaub ich in dem speziellen Fall zwar nicht, war ja auch nur ´n CyberSchrei :wink2:

 

@smile:

Ich mach´s mal etwas auführlicher als edv-olaf.

Deine Originalplatte hängst Du wieder an den onboard-Controller.

In Dein Raid hängst entweder eine weitere Platte oder Du fährst es (erstmal) mit einer Platte.

 

Dann richtest Du eine Spiegelung der Platte am onboard-controller zur Platte / den Platten am Raid ein (auf BS-Basis)

Wenn die gelaufen ist, nimmst Du die Platte vom onboard-Controller und startest vom Raid.

Wenn dort nur eine Platte dran war, baust Du das Raid mit Deiner 2. Platte neu auf.

Sieht es etwas mühselig aus, aber so ist das Leben !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...