Jump to content
Sign in to follow this  
Syro

Usb 2.0 card funzt ned!pc hängt sich auf

Recommended Posts

Ich hab ein prob mit einem usb 2.0 card die ich mir vor kurzem gekauft hab!

jedes mal wenn ich irgendein usb-grät ansteck wird das im arbeitsplatz sogar erkannt, aber wenn ich den ordner öffne hängt sich der pc auf!..und ich muss ihn manuell neu hochfahren!..keine ahnung an was das liegt!..könnte mir da jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post

evtl vertragen sich die chipsätze untereinander nicht?

oder du has irq probleme?

 

hast du andere usb geräte mal getestet?

steck mal die usb-pci-karte aufn anderen steckplatz

 

viel erfolg

Share this post


Link to post

danke für die antwort!

also andere usb gräte hab ich schon ausprobiert!..funzt auch ned

ich probier mal des umstecken!..vielleicht hilfts ja was!

Share this post


Link to post

Was für ein Board hast Du drin? Ich kenne eine ähnliche Geschichte in Zusammenhang mit einem der letzten AT-Boards auf denen ein VIA-Chipsatz verbaut (weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung) war. Da haben alle Treiberupdates nichts geholfen, das Board hat den USB-Controller partout nicht arbeiten lassen wollen.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Off-Topic:

Ich hatte mal den Fall, daß an einem Rechner (XP pro) ein USB-Kartenleser angeschlossen war, der einen speziellen Treiber benötigte.

 

Sobald ein anderer MAssenspeicher angesteckt wurde, ist der Rechner wahlweise sofort neu gestartet, oder das Device wurde nicht angezeigt.

 

Treiber deinstalliert, Kartenleser weggeschmissen, keine Probleme mehr :D

Moral von der Geschicht': Sind da irgendwelche Treiber installiert, die querschießen?

 

Was passiert unter Knoppix?

 

Knopfdrücker ;-)

Share this post


Link to post

nö funzt auch ned!..hab an pc schon neu aufgesetzt!

 

ich komm ja in den ordner rein und teilweise seh ich sogar die mp3's die drauf sind!

 

aber jedes mal wenn ich zu schnell was drück oder meine maus schnell beweg hängt sich der pc auf!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...