Jump to content

70-297 oder 70-298 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist nicht so pauschal zu beantworten.

In welchem Bereich bist du tätig? Hast du schon die 294 oder 299 gemacht?

 

In beiden Prüfungen muss man Szenarien durcharbeiten. Es wird ein Netzwerk und die Anforderungen der verschiedenen Vorgesetzten erläutert und dann bekommt man eine Reihe Fragen zu diesem Szenario. Von den Szenarien gibt es dann einige in der Prüfung (3-10, grob geschätzt).

Link zu diesem Kommentar
Stehe vor der Entscheidung eine Design Prüfung zu mahcen nun die Frage welche bringt mir mehr welche ist einfacher? Muss das im Selbststudium machen bekomme es aber wenigstens bezahlt!

 

Vielen Dank im voraus!

 

ar676

 

Kommt ganz auf Deinen Kenntnisstand an.

Leichter fand ich die 298, da man effektiv mehr Zeit hatte und das Niveau nicht ganz so hoch war wie bei der 297. Aber: für die 298 benötigst Du in jedem Fall das Wissen aus der 299 und im optimalen Fall aus der 227. Hast Du bisher "nur" den normalen MCSE Track absolviert würde ich Dir zur 297 raten.

Link zu diesem Kommentar

6o min zeit in summe

 

a´15 Minuten Pro Szenario (6 meistens in Summe)

 

Wie kommst Du darauf? :suspect:

 

In dem Test hat man ca. 90-120 Minuten Zeit. Die Szenarios sind unterschiedlich umfangreich und man hat zwischen 20 und 40 Minuten Zeit (so wars jedenfalls bei mir).

 

Trotzdem, da viel Text zu lesen ist, wird die Zeit in der Tat knapp, und das ist das eigentliche Problem bei der Prüfung. Ansonsten ist die nicht so schwer.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hmm, habe selbst Anfang Mai die 298 gemacht, ok, anderer Test, mit aber mit weniger Text und weniger Fragen ;)

 

Da hatte ich 2.5 Stunden Zeit, abzgl. 30 Minuten Zeitbonus (wg. Englisch) sind das immer noch 2 Stunden, nicht nur 1 Stunde ...

 

Falls Du noch einen Design-test machen willst (298 oder 285): viele Fragen lassen sich da auch schon mal ohne Kenntnis des Szenarios beantworten. Ansonsten überfliege das Szenario, und gehe dann für den Rest der Fragen hin und suche gezielt nach Informationen im Text.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...