Jump to content

Allgemeine Fragen zum Thema "werde selbst Provider"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Augenblick hauen sich wieder die üblichen Verdächtigen die "Rootserver" Angebote um die Ohren. Preise varieren, Ausstattung, Leistung und BS.

 

Da ich mit dem Gedanken spiele vom einfachen Hostervertrag auf meinen eigen gemietet Webspace und unbegrenzte Domainsanzahl zu kommen. Sind eben noch viele Fragen offen.

 

Welches sind die besten Angebote?

Welches BS soll man wählen?

Welches Interface?

Was ist eine gute Ausstattung?

Wieviele Master (ist ja wohl nur Einer) und neben ACP´s sollte das Paket enhalten?

Wie gehe ich bei einer neuen Domainanmeldung vor?

(die alten umziehen per KK!?!....)

 

Zwar könnte ich auch auf einen Homeserver setzten, aber da ich nur mit ISDN gesegnet bin und das auch nicht 24 Stunden am Tag laufen soll (keine Flatrate) ist das die beste Alternative.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ähm, neue Domain einfach anmelden und fertig, alte per KK umziehen. Dabei musst du bei deinem alten Provider in der Regel ein Formular ausfüllen, damit die Domains zum KK 'freigeschaltet' werden und der alte Provider zustimmt, wenn der neue die Domain 'übernehmen' will.

Ansonsten kenn ich mich bei diesen Servern kaum aus. Ich würd beim Betriebssystem auf Linux-Apache-PHP-MySQL setzen, aber das ist auch immer Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Was willst Du denn auf dem Server treiben?

 

 

Im Prinzip alles was ich als normaler Kunde bei einem Hoster auch bekomme.

 

 

Foren, Shopsystem, Webpräzens, E-Mails Accounts usw. Also PHP, MYSQL usw.

 

Das praktische wäre ich könnte das durch die div. "Kundenlogins" nochmals voneinander trennen. Daich ja z.B. div. MYSQL Tabellen einfach so ohne Aufpreis schalten könnte.

 

 

 

 

DaniFilth

 

Ähm, neue Domain einfach anmelden und fertig, alte per KK umziehen. Dabei musst du bei deinem alten Provider in der Regel ein Formular ausfüllen, damit die Domains zum KK 'freigeschaltet' werden und der alte Provider zustimmt, wenn der neue die Domain 'übernehmen' will.

Ansonsten kenn ich mich bei diesen Servern kaum aus. Ich würd beim Betriebssystem auf Linux-Apache-PHP-MySQL setzen, aber das ist auch immer Geschmackssache.

 

Ersteres ist mir schon klar auch wenn ich noch keinen KK gemacht habe. Hatte da auch noch keinen Grund dazu. Dazu muß ich wohl eine IP und die Daten wie Zonenverwalter oder was man da dann bekommt wohl auch haben;)

 

 

Nun welches BS ich nun auf dem Root habe, spielt keine so große Rolle. Am besten wäre wohl ein installiertes. Da gibt es Win, Plesk, Viratzzo, FreeBSD oder Xxamp, u.a.

 

Nur über deren Handhabung weis ich eben nichts.

 

Ich habe nur mal ein Menu gesehen das ähl. eines ACP einer Forensoftware aussicht. Nur das man dort eben keine Member freischaltet sondern eben wieviel SQL soller er haben, darf PHP kriegen usw. verwalten kannst.

 

Schade das es da kein Demo gibt ;)

Link zu diesem Kommentar

Denke daran, daß ein Rootserver ständig aktuell gehalten sein will, sonst ist dieser schnell mal gehackt.

 

Xampp hat auf einem produktiven Webserver nichts zu suchen...

 

ACP und Demo: Such mal nach Plesk und CPanel.

 

Du musst Dir im klaren sein, daß ein Rootserver im Inet an sehr exponierter Stelle steht und dementsprechende Wartung verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...