Jump to content
Sign in to follow this  
wernbert

Vorgehensweise von hackern,Crackern,Script Kiddies

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich hab mal eine(für mich nicht unwichtige) Frage.

 

Ich will mich mit Sicherheit im Server-Bereich beschäftigen und da ist mir grad diese Frage aufgedaucht:

 

Jemand hat die öffentliche Ip eines Server(was ja nicht schwer ist diese zu bekommen).

Wie geht der dann weiter vor um ins Netz einzudringen!

 

Sagen wir er will mal dahinter alle IP-Adressen wissen die aktiv sind bzw. vorhanden...

 

wie macht einer das und das wichtigste WIE kann man es unterbinden..

 

ch hab grad probiert auf mein netz mittels Port-Scanner von aussen(über öffentliche Ip) zugriff zu erhalten nur das geht net!

 

könnt ihr mir da tipps geben wie mans macht und wie mans unterbindet??

Share this post


Link to post

Hallo und herzlich willkommen,

 

Du wirst hier sicher nicht erfahren, wie man in ein Netzwerk eindringt und welche Methoden hierfür am geeignetsten sind. Mit einem leistungsfähigen Firewall/IPS/IDS-System, was in der Lage ist, Eindringungsversuche zu erkennen und dem vorzubeugen, bist Du auf der (relativ) sicheren Seite. Auch kleinere SPI-Firewallrouter z.B. können Angriffe wirksam verhindern. Was nie vergessen werden darf, Firewallschutz an der Grenze darf nicht alles sein. Zum weiteren Schutz gehört ein Virenschutzprogramm, welches regelmässig mit Signaturupdates versorgt werden muss, Windows-Updates, angepasste Privilegien für die Benutzer ...

 

Gruss

 

Sven

Share this post


Link to post

Wenn du dich informieren willst,

 

da gabs mal eine iX Ausgabe mit einer Artikelserie: Hackern auf der Spur oder so.

 

Da sind grundlegende Vorgehensweisen erklärt.

Bestellbar irgendwo bei heise online

Share this post


Link to post

Der letzte Tipp den wir dir geben , bevor der Beitrag geschlossen wird ist die Suche dieses forums. Vereinzelt wird immer wieder etwas dazu geschrieben wie du dein Netzt sicher bekommst.

Wie du in das Netzt eindringen kannst wirst du hier nicht erfahren.

 

Wenn du noch Fragen hast die nicht mit dem Hacken von Netzten zu tun haben nur her damit .

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...