Jump to content
Sign in to follow this  
FozzY

W2K - Systemzeit wird langsamer

Recommended Posts

Hallo,...

habe auf einem W2K Server Sp4 das Problem, dass meine Windows-Zeit nach einiger Zeit sehr langsam wird, heißt das ich innerhalb von 1 Minute, 20 Sekunden verliere.

Habe Windows Time Service so konfiguriert, dass er sich jede Sekunde (Kundenwunsch) die Zeit von einem Zeitserver aus dem Netzwerk holt. Habe keine Domäne vor Ort.

Bei dem Server handelt es sich um DELL PowerEdge 2800. Habe in Verbindung mit DELL nur ein Problem mit XP und DELL beim Zeitservice gefunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann,...

mfg

FozzY

Hallo,

ist nicht zufällig eine virtuelle Maschine, auf der dein Server läuft?

Sonst scheint es ein des RTC-Chips (Real Time Clock) auf dem Board zu sein.

Gruß

Olaf

PS: Sekündliches Zeitupdate halte ich für bedenklich, das Aktualisieren dauert in der Regel alleine schon länger.

Hallo,

tausch mal die Knopfzelle ( Batterie fürs BIOS ) auf dem Mainboard aus. Diese erhälst du u.a. beim Uhrmacher ;)

Uhr im BIOS läuft richtig... hab das Problem nicht nur auf einem Server sondern auf 8...

denke fast das es mit dem sekündlichen update zusammenhängt, aber Kunde besteht zur Zeit noch darauf...

denke fast das es mit dem sekündlichen update zusammenhängt, aber Kunde besteht zur Zeit noch darauf...

Mit welcher geistig umnachteten Begründung besteht er eigentlich darauf?

der Server ist in der Flugsicherung und speichert Sprachdaten... und er hat Angst das einer seiner geistig umnachteten Techniker(alle Admins, aber ohne Ausbildung und Ahnung von der Materie) die Systemzeit aus versehen mal verstellt... danach würden eben Daten für die Dauer der nächsten synchronisierung falsch gespeichert werden...

wir verwenden jetzt nettime 2.0b7...

könnt ihr mir andere... eventuell auch bessere programme dafür empfehlen?

mfg

könnt ihr mir andere... eventuell auch bessere programme dafür empfehlen?

Der eingebaute nettime-client z. Bsp? Entziehe doch den Admins das Recht, die Uhrzeit ändern zu dürfen. Zur Änderung erstellst du z. B. einen User "Uhrzeit", der ausschließlich dieses Recht besitzt und dessen Kennwort versiegelt im Tresor weggeschlossen wird und nur vom Chef geöffnet werden darf.

Gruß

Olaf

Der eingebaute nettime-client

mit dem synchronisierte ich das System und dieser hat auch verursacht das die Systemzeit langsamer wurde...

zZ. ist der kunde glücklich... haben die arbeitsplatz-pc's jetzt auf alle 5 sekunden zum synchronisieren gestellt und die server weiterhin jede minute...

werden mal schaun wann das ganze kracht...

merci für die hilfe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.