Jump to content

W2K - Systemzeit wird langsamer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,...

 

habe auf einem W2K Server Sp4 das Problem, dass meine Windows-Zeit nach einiger Zeit sehr langsam wird, heißt das ich innerhalb von 1 Minute, 20 Sekunden verliere.

 

Habe Windows Time Service so konfiguriert, dass er sich jede Sekunde (Kundenwunsch) die Zeit von einem Zeitserver aus dem Netzwerk holt. Habe keine Domäne vor Ort.

 

Bei dem Server handelt es sich um DELL PowerEdge 2800. Habe in Verbindung mit DELL nur ein Problem mit XP und DELL beim Zeitservice gefunden.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann,...

 

mfg

FozzY

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

der Server ist in der Flugsicherung und speichert Sprachdaten... und er hat Angst das einer seiner geistig umnachteten Techniker(alle Admins, aber ohne Ausbildung und Ahnung von der Materie) die Systemzeit aus versehen mal verstellt... danach würden eben Daten für die Dauer der nächsten synchronisierung falsch gespeichert werden...

 

wir verwenden jetzt nettime 2.0b7...

 

könnt ihr mir andere... eventuell auch bessere programme dafür empfehlen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
könnt ihr mir andere... eventuell auch bessere programme dafür empfehlen?

Der eingebaute nettime-client z. Bsp? Entziehe doch den Admins das Recht, die Uhrzeit ändern zu dürfen. Zur Änderung erstellst du z. B. einen User "Uhrzeit", der ausschließlich dieses Recht besitzt und dessen Kennwort versiegelt im Tresor weggeschlossen wird und nur vom Chef geöffnet werden darf.

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der eingebaute nettime-client

 

mit dem synchronisierte ich das System und dieser hat auch verursacht das die Systemzeit langsamer wurde...

 

zZ. ist der kunde glücklich... haben die arbeitsplatz-pc's jetzt auf alle 5 sekunden zum synchronisieren gestellt und die server weiterhin jede minute...

 

werden mal schaun wann das ganze kracht...

 

merci für die hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...