Jump to content

FozzY

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über FozzY

  • Geburtstag 03.07.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FozzY

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. mit dem synchronisierte ich das System und dieser hat auch verursacht das die Systemzeit langsamer wurde... zZ. ist der kunde glücklich... haben die arbeitsplatz-pc's jetzt auf alle 5 sekunden zum synchronisieren gestellt und die server weiterhin jede minute... werden mal schaun wann das ganze kracht... merci für die hilfe
  2. der Server ist in der Flugsicherung und speichert Sprachdaten... und er hat Angst das einer seiner geistig umnachteten Techniker(alle Admins, aber ohne Ausbildung und Ahnung von der Materie) die Systemzeit aus versehen mal verstellt... danach würden eben Daten für die Dauer der nächsten synchronisierung falsch gespeichert werden... wir verwenden jetzt nettime 2.0b7... könnt ihr mir andere... eventuell auch bessere programme dafür empfehlen? mfg
  3. Uhr im BIOS läuft richtig... hab das Problem nicht nur auf einem Server sondern auf 8... denke fast das es mit dem sekündlichen update zusammenhängt, aber Kunde besteht zur Zeit noch darauf...
  4. Hallo,... habe auf einem W2K Server Sp4 das Problem, dass meine Windows-Zeit nach einiger Zeit sehr langsam wird, heißt das ich innerhalb von 1 Minute, 20 Sekunden verliere. Habe Windows Time Service so konfiguriert, dass er sich jede Sekunde (Kundenwunsch) die Zeit von einem Zeitserver aus dem Netzwerk holt. Habe keine Domäne vor Ort. Bei dem Server handelt es sich um DELL PowerEdge 2800. Habe in Verbindung mit DELL nur ein Problem mit XP und DELL beim Zeitservice gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann,... mfg FozzY
  5. FozzY

    Zeitsync-Problem

    Hallo,... hab folgendes Problem in meinem kleinen Netzwerk... habe einen W2K-Server, der mir einer externen GPS-Uhr synchronisiert wird und einen lokalen NTP laufen hat. Alle andren Server und Clients (keine Domäne) im Netzwerk holen sie die Zeit über das Windows Time Service von diesem Server. Bei den XP-Clients funktioniert dies ohne Problem, nur bei meinen W2K-Servern hab ich ein Problem das mich in de Tisch beißen lässt... Alle 4 Server sind gleich konfiguriert, wenn ich in der Commandline w32tm -v starte, holt sich jeder Server auch die Zeit vom NTP, aber sobald ich das Windows Service starte, funktioniert es bei 3 von 4 Servern nicht. Ich muss mich auf Kundenwundsch jede Sekunde mit dem Zeitserver synchronisieren... hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt, oder kann mir sonst irgendwie helfen? lg FozzY
  6. Danke... Genau das ist es :-) muss wohl noch mit der Suche ueben ;-)
  7. Hallo,... ich habe folgendes Problem: ich verfuege ueber einen windows 2003 server (kein DC), welcher ueber die serielle schnittstelle mit einer GPS-Uhr verbunden ist. Lokal am Server laeuft ein kleines Programm welches lokal die Systemzeit setzt. Will mit w32tm nun meine restlichen Server quasi mit Zeit versorgen, aber die da bekomm ich als antwort immer nur das die Quelle seit mehr als 24 stunden nicht mehr synchronisiert wurde. Gibt es bei w32tm ein Flag, dass diesen "Synchronisationszwang" aufhebt? Im Prinzip egal ob an der Quelle oder am Empfaenger. Und kann ich auch 2 Quellen angeben, wenn Nr. 1 z.B per Netzwerk nicht erreichbar ist? mfg FozzY
  8. Hallo,... folgende peinliche frage: wie heisst der deutsche dienst "nachrichtendienst" auf französisch? französischer kollege meint "service d'information", aber unter diesem namen finden wir ihn nicht danke für antworten oder tipps, lg
  9. FozzY

    Eventlog defekt

    danke für deine antwort... ich möchte wissen, welche dateim zZ von programmen und prozessen geöffnet sind. hintergrund ist, dass wir diesen server zum aufzeichnen und komprimieren von audio-daten benutzen und es des öfteren zu fehlern mit leerem poolspeicher kommt. mfg
  10. Hallo... habe folgendes Problem: Bei einem meiner Server ist das System-Eventlog defekt. Hat irgendjemand Tipps/Tricks wie ich es wieder zum laufen bekommen kann. Wenn ich das Eventlog anklicke, dann wird es nicht geöffnet, aber ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Alle andren Eventlogs am Server funktionieren, und die Dateien sind vorhanden. Filter wurden ebenfalls keine gesetzt. Und nebenbei noch eine 2. Frage: Kennt jemand ein Tool, welches mir die offenen Datein auf einem Server anzeigt? mfg FozzY
  11. danke... hat funktioniert
  12. Hallo! habe folgendes Problem mit Win2k Servern: Die Server wurden mit einem englischen Betriebssystem aufgesetzt, die Tastatur ist auch im Betriebssystem selber auf englisch, aber wenn ich den Server hochfahre, dann hab ich im Anmeldebildschirm ein deutsches Keyboard. Hat jemand eine Idee wo ich die Keyboardeinstellungen fuer den Anmeldebildschirm aendern kann?! Zusatzinfo: Server sind DELL PE 1800, die sich ueber einen KVM-Switch ein Keyboard teilen, aber ich denke nicht, dass der KVM das Problem ist, denn bis jetzt hat es immer funktioniert. Danke fuer Hilfe... MfG FozzY
  13. Die Rechner laufen in einer Arbeitsgruppe... Würde es etwas bringen, wenn ich lokal auf beiden Rechnern einen Benutzer "LocalSystem" anlege?? mfg
  14. Hallo... ich habe folgendes Problem: ich habe einen Dienst, welcher unter dem Benutzer "LocalSystem" startet, und sich eine Datei über eine Netzwerkfreigabe von einem andren Server in einer Arbeitsgruppe holen soll. Problem ist: Ich bekomme als Antwort im Logfile, das der Zugriff verweigert worden ist. Starte ich den Dienst unter einem Benutzer, welcher auch auf dem Server vorhanden ist, dann bekomme funktioniert zwar der Dateizugriff ohne Probleme, aber die Kommunikation zwischen Dienst und Desktop nicht. Ich sehe 2 Lösungen, aber ich weiß nicht wie ich es realisieren kann. 1) LocalSystem kann auf die Netzwerkfreigabe zugreifen 2) Ich kann irgendwo im System (oder der Programmierer im Dienst) einstellen "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen, wenn der Dienst nicht als "LocalSystem" gestartet wurde. irgendwelche ideen?? mfg FozzY
  15. Hallo... ich habe folgendes Problem: ich habe eine Domäne mit ca. 30 XP-Rechnern und muss auf 3 Server in einer Arbeitsgruppe auf einen freigegebenen Ordner zugreifen. Damit dies funktioniert, muss ich alle Domän-User auf den Servern in der Arbeitsgruppe mit selben User und Passwort anlegen. Ein einbinden der Server in die Domäne ist nicht möglich da der dritte Server ein Cold-Standby-Server ist, der im Bedarfsfall Server 1 oder Server 2 spielen kann, je nachdem mit welcher Partition er hochgefahren wird (Der zu ersetzende Server ist natürlich down). Wenn wir beide "Systeme" von Server 3 in die Domäne einbinden, können die Benutzer nicht mehr auf Server den zu ersetzenden Server zugreifen. Jetzt sind meine Fragen folgende: 1) kann ich die Sicherheitsrichtlinien von meinen Servern in der Arbeitsgruppe so "lockern" damit sich jeder User aus dem Domäne ohne Benutzer und Passwort die Daten aus den freigegebenen Ordner lesen kann. 2) wenn es nicht möglich ist, was wäre ein einfacher weg der Userverwaltung (z.B User am DC anlegen und dann irgendwie als lokaler User auf die Server in der Arbeitsgruppe "kopiern/exportieren/etc" mfg FozzY
×
×
  • Neu erstellen...