Jump to content
Sign in to follow this  
ikem

Mangelhafter Zugriff per mmc auf Exchange Server

Recommended Posts

Native 2003 Domäne mit 2003 R2 Servern

XP Clients SP2

aktuelle Updates per WSUS

Exchange 2003 mit aktuellen SP und Updates

 

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem: Greife ich mit meinem Domänen Admistrator Account per mmc auf einen bestimmten Exchange Server zu, bekomme ich erstens beim Eventlog "Vorgang nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert". Zweitens zeigt die Exchange Server Console unsinnige Daten an. Der SMTP Server wäre down, genauso wie die Postfachspeicher. Dem ist nicht so. Benutze ich einen beliebigen anderen Domänenadmin auf meiner WS, gibt es keine Probleme. Benutze ich eine andere Workstation habe ich seltsamerweise auch mit meinem Domänenadmin kein Problem?! Ich habe die Admintools vom SP2 neu installiert, ebenso wie die Exchange Server Konsole.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Michel

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast Du evtl. einen lokalen Benutzer der genauso heisst?

Es könnte dann sein, das der lok. Benutzer benutzt wird, anstatt ein Domänenbenutzer.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hi,

 

vielleicht hat dein Logonserver der von deiner WS aus angesprochen wird die Berechtigungen von deinem Konto nicht sauber erhalten.

 

dfsutil /purgemupcache mal ausprobieren.

 

Gruß

Lars

Share this post


Link to post

Hi !

Ich würde auf der betreffenden Workstation mal Dein Profil löschen - anscheinend arbeitet Ihr nicht mit servergespeicherten Profilen ?

Share this post


Link to post

Lokales Profil(Unsere Admins haben kein roaming Profil) löschen brachte nichts. Admin Freigaben sind erreichbar. Es funktionieren ja auch andere Consolen wie z.B. die SMS Console ohne Probleme.

Share this post


Link to post

stossen seit dem R2 rls von 2003 in der MMC ebenfalls auf derbste probleme.

zb lassen sich default domain policys nicht bearbeiten etc etc.....

 

laut microsoft ein bekanntes problem - auslieferung der R2 wurde wohl auch

gestoppt :suspect: ...soll nen hotfix geben.... jedoch nicht gefunden bisher :cry:

 

 

grüsse

soki

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...