Jump to content

Sorgenkind

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sorgenkind

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wenns so einfach wäre... meinste nicht, dann hätte ich das längst getan ??? :suspect: die betonung lag auf theoretisch... keine ahnung was da los ist, jedenfalls konnte uns der supportmitarbeiter keinerlei hotfixes, patches oder was auch immer schicken... oder geschweige denn einen link dazu geben. ....deshalb habe ich ja hier gepostet.... gruss
  2. Guten Tag Haben kürzlich Windows Server 2003 R2 installiert und haben seitdem Probleme. Zb. lassen sich die default domain policys nichtmehr bearbeiten....... Habt Ihr vllt Erfahrung mit R2... oder von irgendwelchen Problemen gehört ? Haben mit MS teleniert, angeblich ist denen ein solches Problem bekannt und es soll ein Hotfix geben... theoretisch zumindest :suspect: herzlichen dank und beste grüsse das sorgenkind
  3. stossen seit dem R2 rls von 2003 in der MMC ebenfalls auf derbste probleme. zb lassen sich default domain policys nicht bearbeiten etc etc..... laut microsoft ein bekanntes problem - auslieferung der R2 wurde wohl auch gestoppt :suspect: ...soll nen hotfix geben.... jedoch nicht gefunden bisher grüsse soki
  4. Geduld ist nicht das Problem denke ich *g* Das Problem ist, dass der Server bei jedem Neustart ( nach bereits abgeschlossenem Spiegelungs- bzw. Kopiervorgang ) erneut alles syncronisiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so normal ist. Atm richte ich alles nochmal neu ein - poste dann bei Erfolg/Misserfolg :wink2: beste grüsse Soki EDIT: Nun geht es. Einziger Unterschied ist, dass ich diesesmal nur eine Partition habe, vorher hatte ich 2.
  5. Hi... und danke :) ehrm ja... is kein duplex oder wie das heisst... hängen beide an einem ide controler.
  6. Hallo IT-Freunde Folgendes Problem: Ich habe auf meinen Testrechner W2k Server installiert und wollte nun einen Software-Raid1 realisieren. Festplatten sind 2 eingebaut - 1x 20er // 1x 40er. Auf der 20er Platte ist nun das System auf einer 10gig Partition und auf den anderen 10gig Programme etc. Diese Partitionen möchte ich nun auf der anderen Platte spiegeln. Soweit, so einfach....dachte ich. Nachdem ich nun beide Festplatten zu Dynamischen Datenträger umgewandelt habe und die Spiegelung erstellte, dachte ich, dat wärs nun gewesen...... Jedenfalls Syncronisiert w2k-srv nun bei jedem Neustart des Servers die Platten neu... wodurch das System jedesmal eine gute Stunde beschäftigt ist. Ist das normal ??? Habe ich vielleicht irgendwas vergessen ?? Ich dachte, die Spiegelungen werden "on the fly" vorgenommen sodas es nach einem Neustart keiner neuen Syncronisation bedarf !!?!?? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen... beste Grüsse Sorgenkind
×
×
  • Neu erstellen...