Jump to content
Sign in to follow this  
killerjohn

PHP dateien gehen nicht auf Win2003 Server?

Recommended Posts

Hab ein kleines Problem, ich kann keine website auf meinem Winn 2003 Server erstellen. Also genau gesagt, er öffnet bei mir nur .html Dateien und ich will das er auch .php Dateien öffnet. Wer hier weiß, wie das geht, kann mir mal helfen, bitte.Danke!

Share this post


Link to post

so, ich hab mal hier alles durchgelesen:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/w2k3-server-php-installieren-8328.html

 

auch so gemacht, allerdings hatte ich php5ts.dll, aber ich denke das ist egal. Aber trotzdem will er bei mir keine php dateien öffnen. Also ich mach da index.php, versuch dann zu öffnen, dann komm dieses raus:

 

The page cannot be found

The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Please try the following:

 

Make sure that the Web site address displayed in the address bar of your browser is spelled and formatted correctly.

If you reached this page by clicking a link, contact the Web site administrator to alert them that the link is incorrectly formatted.

Click the Back button to try another link.

HTTP Error 404 - File or directory not found.

Internet Information Services (IIS)

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Technical Information (for support personnel)

 

Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 404.

Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled Web Site Setup, Common Administrative Tasks, and About Custom Error Messages.

 

ich weiß nicht was das für Fehler ist, kann mir jemand helfen, er öffnet bei mir nur htm oder html dateien, aber keine php, weiß nicht was ich machen soll.

Share this post


Link to post

was bedeutet dieser Fehler und wie kann ich das auf meinem Win2003 Server beheben, damit ich drauf gehen kann.:confused: :confused: :confused:

 

 

You are not authorized to view this page

You do not have permission to view this directory or page due to the access control list (ACL) that is configured for this resource on the Web server.

 

Please try the following:

Contact the Web site administrator if you believe you should be able to view this directory or page.

Click the Refresh button to try again with different credentials.

HTTP Error 401.3 - Unauthorized: Access is denied due to an ACL set on the requested resource.

Internet Information Services (IIS)

 

Technical Information (for support personnel)

Go to Microsoft Product Support Services and perform a title search for the words HTTP and 401.

Open IIS Help, which is accessible in IIS Manager (inetmgr), and search for topics titled About Security, Access Control, and About Custom Error Messages.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

der Account IUSR oder der Benutzer, mit dem Du versuchst auf das Web zuzugreifen, hat keine Rechte (ACL) auf die Dateien des IIS Webs.

 

401.3 - Unauthorized due to ACL on resource. (Nicht autorisiert wegen ACL auf Ressource.)

MS KB318380 - IIS-Statuscodes

 

Setze die NTFS Rechte entsprechend.

Share this post


Link to post

hallo zusammen, bei mir auf dem server wenn ich in den "wwwroot" Ornder eine php datei kopiere, also z.B habe da ne index.php da drin und versuche dann mit mit egal welchem browser die seite zu öffnen, geht es nicht und wenn ich diese dann in htm oder html unbenenne, geht die auf einmal,nur php nicht. Hat wer Win2003 Server Web Edition oder kennt eine audführliche Einleitung dafür, wär super wenn die auch auf deutsch ist. Bitte brauche wirklich eure Hilfe, hab schon alles abgesucht, ka.:( Danke euch!!!

Share this post


Link to post

bringt er irgendeine Fehlermeldung??? evtl. dass kein PHP-parser (?) vorhanden ist? um PHP-files zu "öffnen" muss der Webserver natürlich auch PHP sprechen können....

Share this post


Link to post
bringt er irgendeine Fehlermeldung??? evtl. dass kein PHP-parser (?) vorhanden ist? um PHP-files zu "öffnen" muss der Webserver natürlich auch PHP sprechen können....

 

also der Fehler ist der:

HTTP Error 401.3 - Unauthorized: Access is denied due to an ACL set on the requested resource.

 

hab alles nach dieser Einleitung gemacht:

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=63223&highlight=Windows+2003

 

dann habe ich gelesen das man irgendwo dan die NFTS rechte verändern, hab alles abgesucht auf meinem Win2003, leider nix gefunden. Also hab nur php installiert und nach der oben genannten Einleitung gemacht. Ich hoffe es spielt keine Rolle, wenn ich nen php-4.4.3-Win habe, statt php-5.1.4, ist ja das selbe außer das man php5ts.dll in

C:\WINDOWS\system32 reinkopieren muss.

Share this post


Link to post

Mag daran liegen, daß hier die Helfer "ehrenamtlich" in ihrer Freizeit anderen kostenlose Hilfe gewähren und somit auch die Wahl haben wem sie wann helfen wollen oder eben nicht.

Den Mad-smiliey kannst Du Dir also schenken.

 

Zudem ist Dein Beitrag nun durch Deine Aktion der vier gleichzeitigen Threads recht verhunzt und nicht mehr so leicht nachzuvollziehen.

 

Zeig doch mal welche Rechte der Benutzer "Internet Guest Account (DELTA429\IUSR_DELTA429)" inne hat.

 

Wenn Du mein posting von oben gelesen hättest - genau auf den Account zielte meine Rat ab. :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...