Jump to content

W2K3 Server<. PHP installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche PHP auf meinem Server zu installieren. Via Installer geht es reibungslos, die php*.dll musste ich manuell einbinden, was ja ähnlich ist wie beim w2k Server.

 

Leider bekomme ich jetzt aber einen internen Serverfehler, oder nach änderungen einen 500 Fehler..

 

Wie installiert man PHP richtig??

 

CF

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dachte das wäre klar.

 

 

Ich möchte den IIS mit PHP in Betrieb nehmen. Momentan läuft W2k Server, der sich relativ einfach einrichten liess.

 

Habe jetzt auf einem Testserver mal W2k3 installiert, und habe eben Probleme PHP zum laufen zu bekommen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was man noch zu beachten hat.

 

 

Surfy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Ich habe versucht nach dem link von Surfy PHP auf dem W2k3 zu installieren aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :-( Ich habe den Verdacht das einige Berechtigungenn noch zu sind. Hat mir einer einen Tipp woran ich drehen muss?

 

-bin stur nach der Installationsanleitung nach dem Link von Surfy vorgegangen.

-info.php lässt sich nicht aufrufen (blank screen im browser, keine Fehlermeldung)

-wenn ich info.php ein Verzeichnis tiefer setzt kommt "Cant establish connecion"

-IUSR hat read/execute im root-Verzeichnis

 

an was könnte das liegen? :confused:

Danke für Tipps

Link zu diesem Kommentar

Hallo Surfy

 

Habe alles noch einmal kontrolliert. die php4ts.dll habe ich auch nochmal verschoben (den Pfad natürlich geändert und iis neu gestartet) aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung was da falsch sein soll, bin sicher das ich alles gem. Anleitung richtig eingestellt habe. Stehe abslut auf dem Schlauch :confused:

 

Hast Du noch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar

guten Abend Surfy

 

ich habe die php4ts.dll an beiden Orte kopiert (in der Beschreibung heisst es "move php4ts.dll ...") aber es geht dennoch nicht.

 

Eine statische Seite wird mir korrekt angezeigt. In dem selben Verzeichniss habe ich die phpinfo.php abgelegt und jetzt sagt mir der iis "Die Seite wurde nicht gefunden" ? ...wieder etwas neues. Wenn ich http://URL/phpinfo.php eingebe müsste doch die Seite zu finden sein, index.html ist am selben Ort und wird erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...