Jump to content

kamikaze155

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kamikaze155

  1. kamikaze155

    dmboot-Fehler

    Guten Abend Ich habe seit einem Stromausfall mit meinem NAS-System folgendes Problem: Das System startet einwandfrei jedoch wird das RAID5 nicht erkannt und die Festplatten rotieren sich einen ab (hört sich nicht gut an). Vom System erhalte ich folgende Fehlermeldung "dmboot: Datenträger Raid1 (E:\) konnte nicht gestartet werden" ... sehr spärliche Meldung. Der Zugriff auf das NAS funkinoiert einwandfrei (Remote) Kann es sein das es mir die "dmboot.sys" verhauen hat? Ich habe eine Systemsicherung (1/2 Jahr alt) kann ich von dort die dmboot zurückholen? Was passiert mit den Daten auf dem RAID? Danke für Tipp´s System: MaxAttache 4300 (400GB) Windows 2000 SAK Server
  2. Tach zusammen So sieht es aus: Bisher wurden alle Sicherungen auf ein Band geschrieben, - 1.ter Tag im Monat = Vollsicherung - alle weiteren Tage = Zuwachssicherung somit bin ich mit zwei geplanten Jobs ausgekommen, nach einem Jahr wurden die Bänder überschrieben. So soll es neu aussehen: Es soll alles auf ein NAS gesichert werden: Die Sicherung soll im gleichen Stil erfolgen wie auf Band. Das Problem: Wenn ich einen Job plane "1.ter Tag im Monat = Vollsicherung" läuft dieser jeden Monat mit dem gleichen Zielverzeichnis und überschreibt dabei doch den Vormonat ... oder Wie "hänge" ich die Zuwachssicherungen an den jeweiligen Monat an? Die Fragen: Muss ich für jeden Monat einen Job planen? Wie mache ich dem Backup klar das der Job nur einmal im Jahr kommt (Schaltjahr!) Zuwachssicherung dasselbe? Software: Veritas BackupExec 9.1 vorab Danke für eure Denkhilfen :)
  3. morgäääääähn :) @Tabo DC-2974 PCI @Dr.Melzer Es gibt einen WINXP-Treiber, letzte Version vom 18.07.2003 Genau diese Kombination Karte / Treiber hat bisher problemlos funktioniert, erst seit dem besagten Update mit anschliessendem booten wird die Karte als "nicht Betriebsbereit" erkannt. Bin etwas
  4. Tach zusammen Das Problem: Nach einem automatischen Update des W2K3-Server mit anschliessendem booten, wurde die SCSI-Karte nicht mehr erkannt. Der Treiben muss neu installiert werden, dies kann ich aber nicht mehr, die Aktion wird immer abgebrochen. Es steht kein neuerer Treiber für die Karte zur Verfügung. Zur Zeit ist die Karte für den Hardware-Manager ein unbekanntes Gerät. das Problem ist erstmals aufgetreten nach dem Update ".NET Framework 1.1 ..." Was ich unternommen habe: Update deinstalliert mit booten > erfolglos neuerer Treiber für Karte gesucht > kein aktuellere Treiber verfügbar OS: 2003Server SCSI: DAWI-Controll Hat einer eine Idee
  5. Hallo grizzly999 das heisst also, auf einem dds2-Band können 4Gb-Daten gespeichert werden. Es entsteht kein Verlust durch eine "Formatierung" auf dem Band? Ich kann ein File (welches ich nicht komprimieren kann) mit 3.9GB darauf sichern?
  6. Hallo zusammen Kann mir einer sagen wieviel MB "tatsächlich" auf folgenden DDS-Bändern gesichert werden können (oder ein link-Tipp wo ich es nachlesen kann): DDS2 4/8GB (120m) DDS3 12/24GB (125m) > ich glaube bei dem Band ist bei ca. 17.5GB Feierabend! Danke
  7. Tag zusammen jetzt funktioniert es :shock: fragt mich nicht wieso aber es funktioniert Die Kiste einfach mal einen Tag stehen lassen löst anscheinen das eine oder andere Problem ... ;)
  8. Hallo Günter Gleich vorneweg: Das ist kein Produktivsystem sondern läuft bei mir zuhause. Ich habe diese Lösung weil der Server immer läuft und man so schnell die Mail Checken kann ohne einen Client hochzufahren. Ansonsten hast Du das richtig erfasst. Der IE darf auf den Server keinen Scripts ausführen und der Benutzer kann auf dem Server die Sicherheitszonen nicht anpassen > dehalb unvollständige Anzeige. Das ganze Profil funktioniert auf einem Client wunderbar. Ich denke es handelt sich um eine Serverseitige Sicherheitseinstellung.
  9. Tach zusammen Mein Ziel: Normale "Benutzer" sollen an dem Server surfen können Das Problem: Diverse Webseiten werden nur unvollständig angezeigt weil die Sicherheitseinstellungen dies verhindern. Der Benutzer kann sie aber nicht aktivieren weil die folgenden Funktionen deaktiviert sind <Internetexplorer - Internetoptionen/Sicherheit/Sicherheitsstufe dieser Zone> Als "Admin" eingeloggt stehen diese Einstellungen zu Verfügung, als normaler "Benutzer" nicht. Dasselbe "Benutzer"-Profil funktioniert auf den Clients problemlos. Meine Frage: Ich denke das da irgendwo lokale Sicherheitseinstellungen für den Server dies verhindern. Kann mir einer mal einen Tipp geben an was das liegen könnte? (Windows 2003 Server Standart) Danke :-)
  10. Hallo zusammen Mein Problem: Ich mappe Netzlaufwerke mit einer bat. Funktioniert auch einwandfrei aber in der bat sage ich die Freigabe soll den Buchstaben "V" erhalten aber das Betriebssystem interessiert das reichlich wenig und vergibt den nächsten freien Buchstaben. Server W2K3 / Client XP Prof. verschieden bat-Scheibweisen habe ich auch schon probiert: -net use v: \\servername\freigabe -net use v: >nul -net use v: \\servername\freigabe >nul kein Erfolg ! Den hier im Board beschriebenen Reg.Eintrag habe ich auch gemacht. kein Erfolg ! wäre für Tipps dankbar
  11. Hallo auer Also das mit dem anonymen Zugriff hat keine Veränderung gebracht. Von dem Client geht es, vom Server nicht! Habe ein info.php erstellt und es damit versucht. Von dem Client geht es, vom Server nicht! Habe es auch mit "Vollzugriff" probiert aber keinen Erfolg damit gehabt ping auf localhost geht auf 127.0.0.1 ping auf Rechnername geht auf interne IP Also findet er den IIS Ich werde einmal die Sicherheitsrichtlinien für Domäne und Controller durchwühlen, vielleicht finde ich etwas, dass das surfen auf localhost verbietet
  12. Hallo auer dass werde ich mal versuchen aber heute nicht mehr ... bin kaputt Danke mal für den Hinweis ... ich melde mich wieder ... ob ich es gefunden habe oder nicht :wink2:
  13. Nachtrag "ping" auf interne/externe IP und Rechnername wird korrekt ausgeführt und DNS aufgelöst.
  14. Guten Abend zusammen @auer: h ttp://127.0.0.1/ => Meldung im Browser "In Bearbeitung" h ttp://Rechnername/ => Meldung im Browser "In Bearbeitung" h ttp://URL.de/ => Meldung im Browser "Die Seite kann nich Angezeigt werden" Ich kann die Seite von einem Client aus problemlos aufrufen aber nicht von den Serverbrowser auf localhost. @necron Als Alias verwende ich die URL ohne WWW (yxz.de). Bei einer anderen Seite (funktioniert das problemlos, aber auch nur von den Client aus) Der Zugriff funktioniert nur von den Client-Browser auf den Server-localhost, Server-Browser auf Server-localhost geht nicht.
  15. Hallo zusammen @Necron Alias? verstehen ich nicht. Was meinst Du mit Alias beim anlegen? @auer "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden" Das ist schon merkwürdig! Ich kann von dem Server auf jeder x-belibige Webseite surfen aber nicht auf die, die auf der eigenen Kiste sind!! Das der Server funktioniert ist dadurch bewiesen das ich von einem Client auf die Webseiten des Servers zugreifen kann. :shock: ich staune. Ich persönlich denke das es vielleicht irgend eine Sicherheitsrichtlinie ist (Domäne oder Controller) die das Surfen auf dem eigenen IIS verbietet. Gibt es sowas? PS: bei weiteren Angaben bitte "Anfängertauglich-Erklärungen" abgeben, ich setzt mich nicht Beruflich mit den Thema auseinander. noch einen schönen Abend
  16. Hallo grizzly ja genau: IUSR =lese, ausführen, Ordnerinhalt auflisten Dem entsprechende Ordner habe ich den IUSR zugewiesen. Der Zugriff von einem Client funktioniert, nur vom Server selber kann ich mit den IE die HP nicht aufrufen (Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden")!!!.
  17. Hallo Necron Zugriff von Server auf Server: h ttp://localhost/index.php => geht nicht h ttp://URL/index.php => geht nicht Zugriff von Client auf Server: h ttp://URL/index.php => geht !! Anmerkung: PHP funktioniert, Berechtigungen für IUSR sind in den entsprechenden gesetzt. einen schönen Sonntag
  18. Hallo zusammen Ich habe auf localhost den IIS installiert. Zugriff auf externe Site´s geht aber auf die lokalen Site´s geht es nicht (siehe Betreff). Der Zugriff von Client´s auf localhost-Site funktioniert. Ist da eine Sicherheitsrichtlinie von W2K3 Server die das verbietet? Umgebung: -W2K3 -IIS6 mit PHP Was ich bereits unternommen habe: -Internetoptionen>Sicherheit>internet=Mittel -Lokale Site zu "vertrauenswürdige Site" hinzugefügt -IUSR ist berechtigt Danke für Tipps
  19. so ... jetzt funktioniert es! :) Habe die neueste PHP-Version noch einmal heruntergeladen und entzippt ... ohne weitere Einstellungen hat es nach iisreset funktioniert. Vielleicht hatte die Downloaddatei ein Macke wer weiss ... noch einen schönen Tag
  20. guten Abend Surfy ich habe die php4ts.dll an beiden Orte kopiert (in der Beschreibung heisst es "move php4ts.dll ...") aber es geht dennoch nicht. Eine statische Seite wird mir korrekt angezeigt. In dem selben Verzeichniss habe ich die phpinfo.php abgelegt und jetzt sagt mir der iis "Die Seite wurde nicht gefunden" ? ...wieder etwas neues. Wenn ich http://URL/phpinfo.php eingebe müsste doch die Seite zu finden sein, index.html ist am selben Ort und wird erkannt.
  21. Hallo Surfy Habe alles noch einmal kontrolliert. die php4ts.dll habe ich auch nochmal verschoben (den Pfad natürlich geändert und iis neu gestartet) aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung was da falsch sein soll, bin sicher das ich alles gem. Anleitung richtig eingestellt habe. Stehe abslut auf dem Schlauch Hast Du noch einen Tipp?
  22. Hallo zusammen Ich habe versucht nach dem link von Surfy PHP auf dem W2k3 zu installieren aber irgendwie bekomme ich es nicht hin :-( Ich habe den Verdacht das einige Berechtigungenn noch zu sind. Hat mir einer einen Tipp woran ich drehen muss? -bin stur nach der Installationsanleitung nach dem Link von Surfy vorgegangen. -info.php lässt sich nicht aufrufen (blank screen im browser, keine Fehlermeldung) -wenn ich info.php ein Verzeichnis tiefer setzt kommt "Cant establish connecion" -IUSR hat read/execute im root-Verzeichnis an was könnte das liegen? Danke für Tipps
  23. Hallo zusammen, Hätte beinahe vergessen wie ich das Problem gelöst habe ... genauer gesagt umgangen -> Windows 2003 Server Alle Komponenten werden erkannt und gleich mitinstalliert ... Server läuft problemlos. Nun beginnt der Kampf mit den Neuerungen von 2003. Danke an alle die gepostet haben :)
  24. Tach zusammen So ... - OnBoard-Netzwerkkarte im BIOS deaktiviert - 3Com 10/100MBit eingebaut. - W2K Server installiert - 3Com wurde erkannt und Treiber sofort installiert - alle anderen Treiber installiert > kann einloggen - 3Com funktioniert (ping + surfen i.O.) - SP3 installiert > kann NICHT einloggen - einloggen im "abgesicherten Modus mit Netzwerk", ping + surfen geht -Ereignissanzeige > im Anwendung+Systemprotokoll ist alles rot ! wie weiter ... - werde mich jetzt im Biergarten einbauen - werde ein Hefeweizen im Hals installieren und bis das installiert ist gibt es garantiert wieder "frische" Versionen ... die muss ich dann nachinstallieren :D Werde mal drüber nachdenken was man noch tun könnte aber mir gehen die Ideen aus ... :( so long ...
  25. Hi zuschauer ich habe erst 7 Beiträge !!! Kann ich optional 93 mal doof fragen um auf 100 Beitäge zu kommen :D Ich habe mich schon gefragt fürwas das gut sein soll (hatte das Problem ja auch mit eine andere Festplatte, siehe vorhergehene Posting) ... aber wer weiss ... kenne mich nicht so im Detail aus ! Ich dachte ich könnte auf heute eine Netzwerkkarte organisieren ... war aber dann nichts. kommt aber noch ... Die Reihenfolge Server > SP3 > Treiber brachte auch keinen Erfolg. Nächter Schritt ist die Netzwerkkarte ... ich hoffe ich habe morgen eine ! so long
×
×
  • Neu erstellen...