Jump to content

Bin ich zu Dumm für NT-Backup?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin sowas von am verzweifeln..............

ich will NTBackup über sen Taskmanager/Skript starten.

Ich bekomme nur eine Leere txt datei als Protokoll in Dokumente und Einstellungen/......./data/*.log

Und im ereignisprotokoll steht auch nichts was mit helfen könnte!!

hier mal das Skript.

 

REM Sicherung durchfuehren

REM ======================

 

start /wait rsm.exe refresh /lf"Hewlett Packard DDS3 drive"

mkdir D:\Datensicherung\oldlogs

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup*.log" D:\Datensicherung\oldlogs\*.* /y

del "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\*.log"

 

ntbackup backup "@D:\Datensicherung\sps-sich.bks" /J "daily.job" /N "MY_PC %DATE%" /D "PY_PC %DATE% %TIME%" /V:no /R:no /M normal /L:f /hc:on /P "4mm DDS"

 

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup*.log" c:\templog\*.* /y

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTbackup\data\backup*.log" D:\Datensicherung\oldlogs\*.* /y

FOR /F "usebackq tokens=1" %%n IN (`dir c:\templog /b`) DO @FOR /F "usebackq tokens=2,3,4 delims=/ " %%d IN (`date /t`) DO @FOR /F "usebackq tokens=1,2 delims=: " %%t IN (`time /t`) DO @ren c:\templog\%%n %%d%%e%%f-%%t%%u.log

copy c:\templog\*.* D:\Datensicherung\logs\baklogs

type c:\templog\*.* >> "D:\Datensicherung\logs\PY_PC.txt"

del c:\templog\*.log

rmdir /q c:\templog

del "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTbackup\data\*.log"

copy D:\Datensicherung\oldlogs\*.log "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTbackup\data\*.*" /Y

del D:\Datensicherung\oldlogs\*.log

rmdir /q D:\Datensicherung\oldlogs

 

Wenn ich das Skrip ausführe und es ist ein neus Band im laufwerk macht er alles Ordnungsgemäß. Wenn ein schonmal von diesem Skript beschriebenes,oder ein anderes beschriebenes Band im Laufwerk geht es nicht.

 

NTBackup startet kurz und im Backupfenster steht "Medien werden bereitgestellt".

Das war es mehr kommt nicht.

 

Ich hab auch schonmal die Option /P (poolname) mit /UM getauscht aber win XP unterstüzt anscheinend das /um nicht.

 

Danke erstmal für eure unterstutzung.

 

mfg

marvin

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ein Band einmal beschrieben hast, bekommt dieses einen Namen. Danach musst du angeben, dass du auf das band mit genau diesem Namen sichern möchtest.

Gibst du bei der zweiten Sicherung einen anderen Namen an, findet er nur das Band mit dem Namen der ersten Sicherung und bricht dann ab.

Allerdings sollte in der Log Datei dann auch stehen: Band konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich.

 

Wenn du keinen Bandnamen bei der Sicherung angibst, möchte er auf ein freies Band sichern, welches er ja auch nicht finden kann, da das Band aus der vorherigen Sicherung ja bereits einen Namen hat.

 

Dieser Parameter könnte dir weiterhelfen:

 

/T "tape name"

Overwrites or appends to this tape. Do not use this switch in conjunction with /P.

Link zu diesem Kommentar

muss der poolname überhaupt angegeben werden? versuchs mal mit so wenigen paramertern wie unbedingt nötig und füge dann welche hinzu, so lange es klappt, dann findest du heraus, an welchem parameter es hängt.

 

mit den Bandnamen halte ich es so, dass die bei mir alle gleich heissen. ich benutze das gute alte etikett aussen, um die bänder zu identifizieren.

denn: was nutzt mir ein "dienstag"-band, wenn ich es wegen einem Feiertag nicht austauschen kann, und das backup nicht läuft wegen des falschen Bandnamens.

Link zu diesem Kommentar
was nutzt mir ein "dienstag"-band, wenn ich es wegen einem Feiertag nicht austauschen kann, und das backup nicht läuft wegen des falschen Bandnamens.

Es gibt halt auch Sicherungspläne, bei denen ein Band auf keinen Fall überschrieben werden darf, es sei denn es ist an der Reihe. Aber der Umweg über die gleiche Benennung aller Bänder ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...