Jump to content
Sign in to follow this  
Hanseat

Ordnericons ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte ohne irgendwelche Programme zu benutzen, zum einen die Programmicons in der Startleiste, zum anderen die Ordnericons am Arbeitsplatz und in den Unterordnern ändern. Das Problem ist, daß, wenn ich sie unter Extras-Ordneroptionen ändern will nur Symboldateien wählen kann. Ich habe aber ein paar PNG´s, die ich verwenden will. Wie könnte das gehen, muß ich sie in Symboldateien umwandeln, und wenn ja, wie?

 

Danke im voraus.

Share this post


Link to post

Danke, hat im Prinzip funktioniert. Kann mir auch jemand wegen der Icons in der Startleiste was sagen? Wie änder ich die denn? Wo stecken die überhaupt?

 

Danke im voraus.

Share this post


Link to post

Naja, im Startmenü (sorry, nicht Startleiste) sind neben den Programmen, also Firebird Adobe Reader oder auch neben suchen oder meine Bilder ja Icons. Diese möchte ich ändern. Nur wie?

 

Danke für jeden Tip.

Share this post


Link to post

Tja, bei 2-3 geht das auch. Bei Thunderbird, Firefox oder aber auch bei Suchen. Ausführen oder Eigene Bilder gibt es diese Option halt nicht.

 

???

Share this post


Link to post

dann mach dir ne kopie von deiner luna oder was für einem theme auch immer,

geh mit dem reshacker oder stylebuilder bei und pass dir den an

aber lass deine original luna heile

 

musst ansich nur an die shell dran

würde das aber wie gesagt mit einer kopie machen

dort den teil bitmap

 

 

EDIT

bei längerem drüber nachdenken...

aber nur wenn du weißt was du tust, sonst lass die finger davon

Share this post


Link to post

Hi,

 

eventuell lassen sich die Icons auch über die Registrierung ändern. Hab nur mal auf die Schnelle reingeschaut und z. B. bei den FindExtensions (HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer) ist immer ein DefaultIcon angegeben. Vielleicht reicht's ja, wenn man das verbiegt. Hab das aber noch nicht getestet.

 

Tschau,

 

Sigma

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...