Jump to content
Sign in to follow this  
Gordon75

Fragen über Fragen

Recommended Posts

Moin moin,

 

dann fange ich mal an. Habe vor 2 Jahren meine Technischen Assistent für Informatik gemacht( Es wurde uns leider nicht die Möglichkeit gegeben einen Microsoft schein abzulegen!) :mad:

Tja, Prüfung damals bestanden aber leider nix in der Wirtschaft bekommen, ging vielen so!

Also wieder einen anderen job gesucht und 2 Jahre an einer Maschine gestanden.

Da es im Moment nicht so rosig bei meinem Arbeitgeber aussieht……. Habe ich mir überleget mich jetzt mal über diese Microsoft Certified Systems Engineer möglichkeiten zu informieren.:confused:

 

- Wie kommt man an diese Lehrgänge (Privat)?

- Welche Vorkenntnisse sollte man haben ?

- Kosten?

- Selbststudium möglich oder muss man zu diesen Seminaren fahren?

- oder zahlt das A-Amt sogar diese Scheine ?

- Richtig Lernen , mit welchen Unterlagen ?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und wenn ich mich dazu Entscheide diesen Schein zu machen. Werde ich mich oft und gerne in euerm Forum tummeln.

 

Besten dank :)

 

Gordon

Share this post


Link to post

Hallo Gordon,

 

zuerst einmal wilkommen on Board.

 

Die meisten deiner Fragen wurde hier schon mehrfach gestellt und beantwortet. Daher wird dir unsere Suchfunktion dazu sehr viele Ergebnisse liefern.

 

Schau dir die mal an und wenn du daraufhin nicht alle Fragen beantwortet, oder neue Fragen hast nur her damit.

Share this post


Link to post

Hi Gordon,

 

wie bereits erwähnt, Deine Fragen wurden schon in vielen Threads beantwortet.

 

Zum Thema "Kostenübernahme" Arbeitsamt:

Es ist möglich vom AA so genannte Bildungsgutscheine zu erhalten, die man bei bestimmten Bildungseinrichtungen einlösen kann. Dabei handelt es sich meistens um MCSA+S- oder MCSE-Kurse, die über 6 Monate Vollzeit gehen. Um überhaupt in den Genuss eines solchen Gutscheins zu kommen musst Du allerdings als arbeitslos gemeldet sein. Und dann ist es (auch abhängig von der Finanzsituation des zuständigen AA) sehr schwer bis unmöglich an so etwas ran zu kommen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...