Jump to content

Fragen über Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

dann fange ich mal an. Habe vor 2 Jahren meine Technischen Assistent für Informatik gemacht( Es wurde uns leider nicht die Möglichkeit gegeben einen Microsoft schein abzulegen!) :mad:

Tja, Prüfung damals bestanden aber leider nix in der Wirtschaft bekommen, ging vielen so!

Also wieder einen anderen job gesucht und 2 Jahre an einer Maschine gestanden.

Da es im Moment nicht so rosig bei meinem Arbeitgeber aussieht……. Habe ich mir überleget mich jetzt mal über diese Microsoft Certified Systems Engineer möglichkeiten zu informieren.:confused:

 

- Wie kommt man an diese Lehrgänge (Privat)?

- Welche Vorkenntnisse sollte man haben ?

- Kosten?

- Selbststudium möglich oder muss man zu diesen Seminaren fahren?

- oder zahlt das A-Amt sogar diese Scheine ?

- Richtig Lernen , mit welchen Unterlagen ?

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, und wenn ich mich dazu Entscheide diesen Schein zu machen. Werde ich mich oft und gerne in euerm Forum tummeln.

 

Besten dank :)

 

Gordon

Link zu diesem Kommentar

Hi Gordon,

 

wie bereits erwähnt, Deine Fragen wurden schon in vielen Threads beantwortet.

 

Zum Thema "Kostenübernahme" Arbeitsamt:

Es ist möglich vom AA so genannte Bildungsgutscheine zu erhalten, die man bei bestimmten Bildungseinrichtungen einlösen kann. Dabei handelt es sich meistens um MCSA+S- oder MCSE-Kurse, die über 6 Monate Vollzeit gehen. Um überhaupt in den Genuss eines solchen Gutscheins zu kommen musst Du allerdings als arbeitslos gemeldet sein. Und dann ist es (auch abhängig von der Finanzsituation des zuständigen AA) sehr schwer bis unmöglich an so etwas ran zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...