Jump to content
Sign in to follow this  
BoehseronkelXY

Benutzerkonten reparieren ?

Recommended Posts

Hi Leute

 

nach langen rumbasteln an meinen benutzerkonten (aufgrund von problemen mit einem multiplayerspiel) habe ich jetzt folgendes problem.

beim hochfahren lädt sich ein von mir 2tes erstelltes admin konto (testkonto) das ich aber nicht mehr brauche.wenn ich unter "testkonto" auf benutzerkonten gehe habe ich nur das "testkonto" und gast auf inaktiv.

dann log ich mich aus und habe den anmelde bildschirm wo auch nur das "testkonto" zu sehen ist. jetzt drücke ich strg. alt entf. bekomme den anmeldebildschirm ähnlich wei bei nt und gebe da unter benutzername mein eigentliches konto ein (administrator) und komme dann auf mein richtiges konto.

gehe ich jetzt auf benutzerkonten und will das "testkonto" löschen gehts nicht ich kann es nicht löschen da die option nicht zur verfühgung steht.

ich will das "testkonto" aber löschen und das das "administrator" konto beim hochfahren geladen wird. wie kann ich dies bewergstelligen ??

 

hoffe ich habe es verständlich beschrieben.

 

danke im vorraus für eure mühe

Share this post


Link to post

Mit dem von XP Home bei der Installation angelegten "Administrator" kann man sich doch nur im abgesicherten Modus anmelden ?! Du redest doch von XP Home oder ? Mit CONTROL USERPASSWORDS2 kann man auch Konten löschen, allerdings kann ich mich mit dem Administrator im normalen Betrieb nicht anmelden, "Kontenbeschränkung" ...

Error Message: Unable to Log You on Because of an Account Restriction

Unter XP kann man einzelne User auf der Willkommensseite ein- bzw. ausblenden

HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/WINLOGON/SPECIALACCOUNTS/USERLIST

Dort den Namen des Kontos als REG_DWORD: 1=wird angezeigt,0=wird nicht angezeigt (hat bei Home für den Administrator keine Wirkung)

Share this post


Link to post

hab nie ein konto erstellt dann bleibste auf dem adminkonto soweit ich weiss.

den regestrie eintrag werde ich mir anschauen danke schonmal für den tipp

aber das

Mit CONTROL USERPASSWORDS2 kann man auch Konten löschen,
habe ich nicht verstanden.

Share this post


Link to post

wink

 

geh mal auf start-ausführen-cmd

dort tippste dann control userpasswords2 ein und drückst enter

 

da öffnet sich ein fenster :)

 

aber ich denke bei Home kommste aus der Nummer nicht mehr raus

und ich halte es auch für unsinnig unbedingt als Administrator arbeiten zu wollen.

just my 2 cents

Share this post


Link to post

Ich kann mich bei einer Home-Version jedenfalls nicht als "Administrator" anmelden und dieses Konto wird auch nur im abgesicherten Modus im Willkommensbildschirm angezeigt (liegt es daran, dass schon mal ein anderes Administrator equivalentes Konto erzeugt wurde ? Home ist schon komisch .) ...

Share this post


Link to post

also danke für eure hilfe cat tip war goldrichtig ;) konnte dort das testkonto löschen und mein admin konto anls hauptbenutzer auswählrn und schon ist wiedr alles beim alten

 

DANKE !!!!!!!!

Share this post


Link to post

also danke für eure hilfe cat tip war goldrichtig ;) konnte dort das testkonto löschen und mein admin konto anls hauptbenutzer auswählrn und schon ist wiedr alles beim alten

 

DANKE !!!!!!!!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...