Jump to content

NTBackup per GPO steuern

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja, wir hatten bei uns im mcse-kurs eine aufgabe, per ntbackup sicherungen von memberservern in einer domäne zu machen, entweder per script (funktioniert) oder per GPO, nur weiss da keiner, wie das funktionieren soll...:confused:

loop

Geschrieben

Das geht schlichtweg nicht, ich kenne nicht mal programmierte CSE's, wie z.B. die vom Policymaker, die das könnten.

Der Policymaker kann dafür geplante Tasks per GPO steuern, damit hätte man einen Ansatz. Kostet aber auch ein wenig Geld.

grizzly999

Geschrieben

hallo,

das weiss ich auch nicht so genau, die aufgabenstellung war ziemlich vage, aber nachdem was ich so jetz gehört habe, will er wohl nur hören, das es geht oder nicht geht... :cool:

mal kucken, vielleicht fällt er auf das schöne aprilscherztool von gruppenrichtlinien.de rein... grins....

loop

Geschrieben

Jaja 1. April hab mich da mal linken lassen...^^

Aber wenn man genau drüber nachdenkt macht des auch wenig sinn da eigentlich die Zentralisierung des Backups das Ziel sein sollte.

BTW: Hab den Policymaker produktiv im Einsatz u. die Steuerung der geplanten Tasks über die CSE funktioniert tadellos ... Plane damit die Defragmentierung auf allen Desktops u. die Datenträgerbereinigung für den interaktiv angemeldeten User.

LG Gadget

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!