Jump to content
Sign in to follow this  
Potty

Sicherheitsupdate per AD verteilen. .exe in .msi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier ein Sichheitsupdate für Powerpoint 2003. Dieses möchte ich gerne per AD (GPO) an die Clients verteilen.

 

Leider ist es eine .exe .Gibts es ne Möglichkeit diese so umzuwandeln (.msi), das ich es im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor einfügen kann.

 

Potty

Share this post


Link to post

Servus,

 

normalerweise kannst Du eine administrative Installation machen mit /a, danach sollte die .msi zur Verfügung stehen wenn es ein MS Update ist.

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post

Also wenns Windows Updates betrifft würde ich komplett auf WSUS umsteigen, haste du gute Verwaltungsmöglichkeiten für die Updates, Beschränkungen und Selektionsmöglichkeiten. Wesentlich kompfortabler als übers AD

Share this post


Link to post

hi,

 

ich kann mich der Meinung von schluml nur anschließen, obwohl die Freigabe der Updates nach der ersten synchronisation sehr mühsam sein kann.

 

gruß

posterboy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...