Jump to content

SBS 2003 und SP 1 BootCD mit Slipstream


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hat zuerst gut funktioniert http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-installiert-fehler-0xc00002e1-2-95526.html?highlight=sbs+service+pack

, nur ist der selbe Fehler wieder aufgetreten, als ich das Sicherungsprogram installiert haben. Habe jetzt den Server auf einem alten PC laufen, so können die Leute wenigstens arbeiten.

 

Meine Frage: wie macht man eine Start CD mit integriertem Servicepack 1?

 

Habe folgenden Artikel gefunden

How can I create a Windows Server 2003 bootable CD-ROM that has Service Pack 1 (SP1) slipstreamed into it? ,

jedoch funktioniert bei mir der befehlt nicht "update /integrate:D:\temp\windows2003stdsp1"

 

es kommt die Fehlermeldung:

Einige für die inegrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden.

a) kein Netzwerk bla bla

b) das Format des Zielverzeichnisses

 

Wieso klappt das nicht? hat jemand eine Idee was das falsch ist?

 

Danke Gruss Fox

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

genau so schauts aus leider gibts noch einige Produkte die sich nicht slipstreamen lassen.

 

Geht:

- WXP = Geht (SP2 integrieren)

- W2k3 STA, EE = Geht (SP1 integrieren)

 

Nicht getestet bzw. geht nicht:

- W2k3R2 = Komplett DVD + plus Integration des noch nicht vorhandenen SP2´s schau ma mal

- SBS 2k3 STA, PREM = Komplett DVD soll laut Newsgroups gehen aber SP Integration geht nicht

- Exchange 2k3 STA, EE = Keine SP Integration

- SQL 2k = Keine SP Integration ....leider leider könnte ich gut gebrauchen

- SQL 2k5 = ? Würde mich interessieren ....ob das jetzt geht

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Habe es gestern noch geschafft!

Die Information, dass ich ein Slipstream machen kann bekam ich direkt von Microsoft. Ich kann leider keine CD austauschen respektive ich müsste den vollen Betrag bezahlen.

 

Hatte zwar gestern noch ein Problem beim installieren vom SBS aber ich denke das ganze liegt daran, dass das Mainboard und CPU einen knacks hat. Obwohl ich nach der Installation nicht fortfahren konnte. Er gab mir an ich kann die Netzwerkkarte nicht für eine gemeinsame Internetnutzung brauchen. Was mich allerdings stuzig gemacht hat, ich konnte die Einstellung nicht deaktivieren, also sie fehlte schlicht wägs. Bei XP gerade gefunden.

 

Wieso geht das Slipsteam mit dem SBS nicht?

 

Ist es möglich, dass ich den SBS ohne ServicePack auf neuer Hardware nicht installieren lässt, ohne das der ganze Server abstürzt?

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du musst unterscheiden zwischen SP1 für W2003 und SP1 für den SBS 2003. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

- W2003 Server + SP1 = Slipstream geht

- SBS 2003 + SP1 = geht nicht

 

Warum es nicht geht ? Es gibt einige Programme, bei denen es einfach nicht geht oder auch nicht vorgesehen ist (z.B. Exchange, SQL usw.)

 

Ist es möglich, dass ich den SBS ohne ServicePack auf neuer Hardware nicht installieren lässt, ohne das der ganze Server abstürzt?

Eher nein - Probleme gab es bisher eigentlich nur mit einem Intel Chipsatz, da tritt der Fehler aber bereits bei der Installation von W2003 auf.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...