Jump to content

SVCHost fuhr Server herunter, Event Code 0x80070020


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

Bei einem Kunden hat sich heute morgen der Terminalserver von selbst abgeschalten.

 

im Ereignisprotokoll ist folgende Information zu finden:

Ereignistyp:	Informationen
Ereignisquelle:	USER32
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	1074
Datum:		07.08.2006
Zeit:		06:30:07
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	LWS-TS
Beschreibung:
Der Prozess svchost.exe hat den/das Ausschalten von Computer LWS-TS für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM aus folgendem Grund initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.
Begründungscode: 0x80070020
Herunterfahrungstyp: Ausschalten
Kommentar: 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 20 00 07 80                ..€    

 

Zu dem Zeitpunkt waren 2 Leute im System angemeldet und hatten Outlook sowie eine spezielle Software namens MasterPatrol offen. (Dieses Masterpatrol benötigt nur schreibrechte auf den Programmordner und einen einzelnen Pfad in der Registry)

 

Einen Virenscann hab ich druchlaufen lassen, nichts gefunden!

Nach Extern sind wir durch einen MS ISA Server geschützt. (Extra gerät)

 

Der Terminalserver selbst läuft auf einer Dual Xeon Maschine mit Windows 2003 SP1 und fast allen aktuellen Updates (Stand Juni 06)

 

 

Mich würde interessieren was der Begründungscode 0x80070020 zu sagen hat?

Weiß jemand, wo ich da genaueres finde? Bin bisher nicht fündig geworden!

 

Danke!

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

War der erste Absturz dieser Art...

(wir hatten zuvor mit dem Server diverse Hardwareprobleme, drum ist das Vertrauen des Kunden in den Server stark gesunken :( )

Drum möchte er nun umso genauer wissen was los ist/war

 

Kurz davor hab ich eine Meldung:

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	DCOM
Ereigniskategorie:	Keine
Ereigniskennung:	10010
Datum:		07.08.2006
Zeit:		06:29:48
Benutzer:		Nicht zutreffend
Computer:	LWS-TS
Beschreibung:
Der Server "{83C00700-A9B5-11D4-8301-00105AC516D2}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Wobei der DCOM Fehler schon öfters da war!

Der Fehler kommt von einer Siemens CTI Lösung... wobei ich hier schriftlich habe, das der Fehler keine Auswirkungen hat..

 

Blaster lass ich grade nochmal durchlaufen, wobei mir unser virenscanner den ja eigentlich(!) hätte finden müssen :)

 

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...