Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Eric

WinXP falsche Seriennummer - Raubkopie

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte eine Windows XP Version mit einer falschen Seriennummer bespielt. Anscheinend war es eine Seriennummer, die auch von Raubkopierern verwendet wird.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Lizenz habe und nur die falsche Seriennummer verwendet habe!!

 

Beim letzten Update installieren von der Microsoft Homepage wurde etwas von Micosoft installiert, was mich bei jeder Anmeldung erinnert, dass ich eine "Raubkopie" hätte. Je öfter ich mich anmelde, desto länger dauert auch der Erinnerungshinweis.

 

Da ich ja eine Lizenz habe und auch eine korrekte Seriennummer, möchte ich diese nun korrigieren.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich die Seriennummer ändern kann.

 

Ich habe schon von Tools gehört, mir der man die Seriennummer ändern kann, aber ist dann auch dieser Hinweis von Microsoft verschwunden??

 

Wo bekomme ich ein Tool her oder wie mache ich es am besten?

 

Gruß

Eric

Share this post


Link to post

Hallo,

 

die neue Seriennummer, die ich verwenden möchte, funktioniert anscheinend nicht. An einem neu installierten PC geht diese. Sie ist aus einem Select Vertrag.

 

Ich erhalte die Meldung, wenn ich das Tool von Microsoft zum ändern der Sr-Nr. verwende, dass diese nicht korrekt sein...

 

Kann es sein, dass es verschiedene Seriennummern für verschiedenen XP Professional Installationen gibt?

 

Gruß

IT-Eric

Share this post


Link to post

ja sicher

select datenträger, select keyrange

oem datenträger, oem keyrange

usw

sprich du kannst kein xp pro oem auf xp pro corporate ändern weil die keys anders sind

und so verhält sich das bei deinem wohl auch

Share this post


Link to post
Kann es sein, dass es verschiedene Seriennummern für verschiedenen XP Professional Installationen gibt?

 

Wie *Cat* schon sagte, so geht das natürlich nicht.

Eine RepInst mit deiner Select wäre eine Möglichkeit, sofern passendes SP integriert ist ;)

 

Off-Topic:

wobei sich das Originalmedium natürlich ändern ließe - gell *Cat* :-$

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...