Jump to content

Mailproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

ist es theoretisch möglich das bei Mails mit Anhängen die doppelte Datenmenge übertragen wird? Ein Anwender wollte eine Mail mit Anhang (26 MB) übertragen. Diese ist aber vom Mailserver geblockt worden, weil bei einer Grenze von 50 MB der Ofen aus ist.

 

Ein zweiter Anwender schilderte mir einen ähnlichen Fall. Ist sowas überhaupt möglich? Welche Ursachen kann sowas haben?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin sicherlich kein Exchange-Profi :D ...

 

aber könnte es sein das soetwas an einer "weiterleitung" liegt ? das wenn User a eine Email zu B schickt automatisch auch C diese bekommt ?

 

Somit waere das Limit ja ueberschritten.

 

Wie gesagt ist nur so eine dahingeschmissene Vermutung von mir :)

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

:p Das ist eine gute Frage! :-)) Das Problem liegt nicht bei uns, sondern beim Absender. Und was die für Systeme im Einsatz haben, kann ich so (noch) nicht sagen. Aber bin gerade dabei, das zu klären!

 

Was müssen die aber auch die Größe schon auf 50 MB beschränken? 500 MB sollten es schon sein! :) Besonders da wir sowieso nur ein Token-Ring-Netz haben! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich hab mal mails bekommen von einem falsch konfigurierten Mailserver (Lotus Domino) . Da war der Mailtext und Anhang ganz normal drin (plain text) und ein weiteres kleines attachment (da war das ganze nochmal verpackt als html).

 

Ansonsten: wenn mir persönlich jemand 26MB in einem Anhang mailt, rede ich mit demjenigen ganz sicher nicht mehr. Es gibt ja wohl auch kaum Provider, die sowas überhaupt akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht viel zu Exchange sagen, ABER:

 

SMTP und alle Mailexchanger sind für TEXT-Versand. Wer mehr als 1 MB an eine Mail dranklebt, der gehört sowieso getreten und geschlagen (ich spreche hier nur bildlich...), zum Übertragen von Daten (Binarie) dient immer noch FTP. Bei Linux ( und ich denke bei SMTP ist fast alles gleich) muss die angehängte Datei umgewandelt werden in ASCII und damit bläht sich die Menge der zu übertragenden Daten tierisch auf...

 

Das dürfte das Problem sein.

 

Mein Tip: Ein kleiner FTP Server mit ein paar Accounts, auf dem man für Kunden und Geschäftspartner solche Dateien ablegen kann. Das bietet auch fast jeder Provider für Privatanbieter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

exchange ist ganz sicher eine Software, sagen wir mal, eine Kommunikationssoftware mit einigen weiteren nützlichen Details, die vieles kann.

Eines kann sie aber ganz sicher nicht: Datenmengen mit mehreren MB als Anhang versenden.

Binz zwar auch kein Exchange Profi, habe aber schon einige eingerichtet, denn Profi würde ich mich niemals nennen; dafür gibt es einfach zu viele Probs die ich auf die Schnelle nicht lösen kann.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...