Jump to content

Mailproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

ist es theoretisch möglich das bei Mails mit Anhängen die doppelte Datenmenge übertragen wird? Ein Anwender wollte eine Mail mit Anhang (26 MB) übertragen. Diese ist aber vom Mailserver geblockt worden, weil bei einer Grenze von 50 MB der Ofen aus ist.

 

Ein zweiter Anwender schilderte mir einen ähnlichen Fall. Ist sowas überhaupt möglich? Welche Ursachen kann sowas haben?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bin sicherlich kein Exchange-Profi :D ...

 

aber könnte es sein das soetwas an einer "weiterleitung" liegt ? das wenn User a eine Email zu B schickt automatisch auch C diese bekommt ?

 

Somit waere das Limit ja ueberschritten.

 

Wie gesagt ist nur so eine dahingeschmissene Vermutung von mir :)

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

:p Das ist eine gute Frage! :-)) Das Problem liegt nicht bei uns, sondern beim Absender. Und was die für Systeme im Einsatz haben, kann ich so (noch) nicht sagen. Aber bin gerade dabei, das zu klären!

 

Was müssen die aber auch die Größe schon auf 50 MB beschränken? 500 MB sollten es schon sein! :) Besonders da wir sowieso nur ein Token-Ring-Netz haben! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich hab mal mails bekommen von einem falsch konfigurierten Mailserver (Lotus Domino) . Da war der Mailtext und Anhang ganz normal drin (plain text) und ein weiteres kleines attachment (da war das ganze nochmal verpackt als html).

 

Ansonsten: wenn mir persönlich jemand 26MB in einem Anhang mailt, rede ich mit demjenigen ganz sicher nicht mehr. Es gibt ja wohl auch kaum Provider, die sowas überhaupt akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nicht viel zu Exchange sagen, ABER: