Jump to content
Sign in to follow this  
scHl8ter

Access2003 und Runtime2002 gleichzeitig: welches wird verwendet ?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit Access. Ich hab Das Office 2003 packet auf mehreren Rechnern installiert und gleichzeitig eine Access 2002 Runtime, weil die für die Warenwirtschaft benötigt wird. Jetzt habe ich die Problematik das Abfragen auf manchen Computern mit der Runtime geöffnet werden und auf manchen mit der 2003 Version.

Die dateitypen zuordung funktioniert irgendwie nicht richtig. Was muss ich tun damit auf allen Rechnern die Abfragen mit der 2003 Version geöffnet werden ?

Weiss hier jemand was ich falsch mache bzw. wie ich das Problem in den griff kriegen kann ?

Gruß

scHl8ter

Share this post


Link to post

so, ich bin ein bisschen weiter gekommen..

wenn das Warenwirtschafts Programm offen ist, welches ja auf der Runtime 2002 läuft, werden Abfragen mit der Runtime Geöffnet. Wenn ich, während die Wawi geöffnet ist Access2003 öffne, und dann darin eine Abfrage starte geht das ohne Probleme. Läuft die Warenwirtschaft nicht werden Abfragen immer mit der vollen 2003 version geöffnet.

Wie kann ich es erzwingen dass wenn die Wawi offen ist jede Abfrage mit Access2003 geöffnet wird ?

hoffe hier weiss jemand eine Lösung

Gruß scHl8ter

Share this post


Link to post

Vielleich hilft es, wenn Du die MDB's / MDE's als Paramter zu richtigen MSACCESS.EXE startest und nicht aus dem explorer.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, ließ sich nur so lösen:

 

(1) Runtime und Office 2003 deinstallieren

(2) ERST Runtime installieren

(3) DANN Office 2003 installieren

 

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Wieso braucht Deine WaWi eine Runtime, wenn ein komplettes Office bereits installiert ist? Oder kam das Office später dazu (so war's bei mir)?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...